13.05.2019: Lok Ruhr – Ackerfreunde 1-1 (1-0)


Ungeschlagen war der Gegner mit fünf Siegen in die Saison gestartet, entsprechend gespannt begannen wir die Partie auf dem Rasenplatz der Hörder Strasse.
Und der erste Rückschlag kam schon nach einer Minute: Gegen die tiefstehende Sonne konnten wir eine Ecke nicht vernünftig verteidigen, so dass wir direkt in Rückstand gerieten.
Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen, sondern behielten vielmehr unsere verbesserte spielerische Linie bei und versuchten uns nach vorne kombinieren. So ergab sich eine kämpferische Partie, in der beide Seiten ihre Chancen suchten und es bis zur Pause beim knappen Rückstand blieb.
Nach dem Seitenwechsel zog sich der Gegner immer weiter zurück und wir konnten von wenigen Konterchancen abgesehen das Spiel nun weitestgehend kontrollieren und auch dominieren.
Gegen den massiven Deckungsverbund war es aber schwierig, zum Torerfolg zu kommen. Nach einigen vergebenen Torchancen drohte mit Ende der regulären Spielzeit somit eine weitere Niederlage.
In der Nachspielzeit dann aber die Erlösung: Paul konnte einen zu kurz geratenen Rückpass ergattern, umkurvte den gegnerischen Torwart und schoss überlegt zum Ausgleich ein.
Ein absolut verdientes Unentschieden, bei dem mit etwas mehr Glück im Abschluss sicher auch mehr „drin“ gewesen wäre. Angesichts der bisherigen Erfolgsbilanz des Gegners allerdings auch wieder ein starkes Ausrufezeichen unsererseits!

Aufstellung: Arne – Pablo – Marian, Sven – Emre – Hendrik, Sascha, Sebastian, Thorben – Arturo, Paul / zudem noch Nico, Erol