06.05.2019: Ackerfreunde – PornoVilla 4-0 (Pokal-Achtelfinale)


Fast der gesamte Kader der Ackerfreunde war zum Pokal-Achtelfinale erschienen, so dass man aus dem vollen schöpfen konnte und ein starkes Team auf die Asche der Gahlensche Str. schicken konnte.

Der Gegner versuchte dann von Anpfiff an, uns bereits früh im Spielaufbau zu stören. Wir behielten aber stets die Ruhe und versuchten, die Drucksituationen spielerisch zu lösen und eher durch Kombinationen als durch lange Bälle zu operieren.
Unsere Führung resultierte dann allerdings aus einer Standardsituation: Eine langgezogene Ecke von Arturo brauchte Paul am zweiten Pfosten quasi nur noch einzunicken: 1-0!
Kurz darauf war es dann Rüdi, der per schönen Schuss erhöhte und schließlich Volkan, der ein Durcheinander nach einer weiteren Ecke zum 3-0 nutzen konnte.
Somit war das Spiel quasi schon nach 20 Minuten entschieden, auch wenn wir das Ergebnis trotz einiger guten Chancen nicht erhöhen konnten.
Zur zweiten Halbzeit wechselten wir dann ordentlich durch und der Gegner stand nun tiefer. Wir erspielten uns weiterhin gute Chancen erspielen, konnten im Endeffekt aber nur noch mit einem Tor durch Manuel glänzen.
Der gute gegnerische Torwart und insgesamt drei-mal die Latte standen weiteren Erfolgen entgegen.
Nichtdestotrotz allerdings ein souveräner Pokalerfolg und eine geschlossene Mannschaftsleistung! Auf geht´s in die nächste Runde!

Aufstellung: Arne – Pablo – Lars, Marian – Sebastian, Volkan, Yannick, Rüdi – Adem – Arturo, Paul / zudem noch Hendrik, Thorben, Nico, Dirk, Manu