14 Ackerfreunde, ein neuer Trikotsatz dank Autohaus Smolczyk, ein schöner Rasenplatz bei strahlenden Sonnenschein und ordentlich Grillgut … eigentlich war alles angerichtet für einen perfekten Ackerfreunde-Abend!
Wenn da nur nicht der Gegner gewesen wäre, der als Tabellenführer, designierter Aufsteiger und mit einem wohl um mindestens 20 Jahre geringeren Altersschnitt seine Stärken ausspielte und uns entsprechend das Leben (zumindest auf dem Platz) schwer machte.
Nach einer Anfangsphase des Abtastens konnten die Gäste mit einem Fernschuss die 1. Chance verbuchen. Wir kamen erst langsam ins Spiel und kassierten leider gerade in einer Phase, in der wir endlich auch offensiv Akzente setzen konnten, durch einen Konter den ersten Gegentreffer.
Dabei blieb es leider nicht, insgesamt vier-mal netzten die Wattenscheider bis zur Pause ein, wobei sie nach der Anfangsphase leider im Gegensatz zu uns eine 100%-Chancenverwertung aufwiesen.
Ein hochverdienter Rückstand also, der aber um 1-2 Tore zu hoch ausfiel.
Untergehen wollten wir an diesem Abend allerdings nicht, so dass wir uns vornahmen, die 2. Halbzeit ausgeglichener zu gestalten. Dies gelang uns sogar ansatzweise: Zwar konnte der Gegner zwei weitere Tore erzielen, aber auch wir konnten durch Jani und Arturo zwei Treffer für uns verbuchen.
Im Endeffekt aber eine klare Niederlage gegen eine sympathische neue Truppe, die nächstes Jahr in der 1. Liga sicher besser aufgehoben ist.
Ein perfekter Ackerfreunde-Abend wurde es übrigens trotzdem noch – das mitgebrachte Grillgut und zwei Kästen Bier taten ihr übriges, um den Tag entsprechend doch positiv abzurunden.
Aufstellung: Arne – Sascha – Marian, Lars – Dirk, Pablo, Jani, Gumpi – Timo – Daniel, Rüdi / zudem noch Arturo, Erol