12.03.2018: Team USA – Ackerfreunde 3-2 (2-1)


Mit elf Mann sammelte sich quasi das letzte Aufgebot der Ackerfreunde zum zweiten Saisonspiel beim Team USA.
Dies übernahm auch direkt das Kommando und dominierte die Anfangsphase. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen konnten wir aber dagegen halten und das torlose Unentschieden halten. So brauchte es schon ein Geschenk des Schiedsrichters, der eine Situation leider falsch einschätzte und eine regelkonforme Aktion gegen den Ball als Foulspiel im Strafraum wertete und auf Strafstoß entschied.
In der Retrospektive kein Vorwurf: Kann passieren, war im Getümmel aus großer Entfernung wohl einfach schwierig zu sehen, trotzdem in dem Moment natürlich ein erhebliches Ärgernis.
Den sicher verwandelten Strafstoß ließen wir leider nur kurze Zeit nach dem Anstoß eine Unaufmerksamkeit unsererseits folgen, der gegnerische Stürmer konnte den zu kurzen Rückpass aufnehmen und sicher zum 2-0 einschieben. Noch vor der Pause kamen wir aber zum Anschlußtreffer: Nach schöner Kombination brauchte Alex im Zentrum nur noch einschieben und konnte entsprechend verkürzen.
Somit schöpften wir zur 2. Halbzeit neue Hoffnung und konnten das Spiel dann auch endlich etwas offener gestalten. Mit Arturo, der angeschlagen eigentlich nur zugucken wollte, kam auch noch einmal frischer Wind ins Offensivspiel. Der Lohn war der Ausgleich durch Yannick, der einen Freistoß aus 18 Metern überlegt ins Tor schlenzte.
Leider folgte im weiteren Spielverlauf der nächste Elfmeter, diesmal völlig zurecht und erneut sicher verwandelt. Auch wenn wir daraufhin in der Schlußphase den Libero auflösen, dadurch etwas mehr Übergewicht im Mittelfeld und auch die ein oder andere Chance bekamen, so hatten wir auch Glück, dass das Team USA einige gute Konterchancen liegen lässt.
So endet das Spiel mit einer 3-2 Niederlage – betrachtet man unsere Gegentreffer auf der einen Seite ärgerlich, andererseits war der Gegner heute auch einfach ein Stück besser und verdiente sich die Gratulation unsererseits zum Sieg!

Aufstellung: Arne – Lars – Marc, Marian – AJ, Pablo, Carsten, Erol – Yannick – Rüdi, Alex / zudem noch Arturo