19.02.2018: Ackerfreunde – Spfr. Chiller 4-2 (2-2)


Ein Saisonauftakt wie gemalt für die Ackerfreunde: Einen 0-2 Rückstand können wir noch zu einem 4-2 Sieg drehen!
Die Ereignisse in ihrer Chronologie:
Zwar mal wieder mehr als spät, aber halbwegs pünktlich zum Anstoß hatten sich dann doch ausreichend Ackerfreunde auf einem für die Jahreszeit annehmbaren Geläuf eingefunden.
Neuzugang Timo hatte dann auch die erste Chance des Spiels, der Schuss aus 10 Meter war aber zu unplatziert direkt auf den Torwart. Danach entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei dem sich die Sportfreunde in den ersten 30 Minuten ihre Vorteile erspielen konnten und folgerichtig durch zwei schöne Spielzügen mit 0-2 in Führung gehen konnten.
Was sich aber bereits beim Freundschaftsspiel vor zwei Wochen andeutete: Die Moral der Ackerfreunde ist intakt! Timo scheiterte zwar erneut mit einem ordentlichen Pfund am gut aufgelegten Gäste-Keeper, den Abpraller konnte er dann aber schlussendlich zum Anschlusstreffer über die Linie drücken. Damit nicht genug: Nun konnten auch die Ackerfreunde eine schöne Kombination über Arturo erfolgreich abschließen und Yannick schob kurz vor der Pause überlegt ins Eck zum Unentschieden.
Nach der Pause wogte das Spiel weiter hin und her und nahm dabei den für uns glücklichen Verlauf: Ein langen Pass vom eingewechselten AJ auf Paul konnte letzterer endlich dazu nutzen, auch sich erfolgreich in die Torschützen-Liste einzutragen.
Danach hatten wir die ein oder andere hochkarätige Konterchance, die wir aber nicht nutzen konnten. So hieß es gegen den unermüdlich anrennenden Gegner weiter bangen, bis kurz vor Schluss erneut Paul mit einem Konter den sicheren 4-2 Endstand sichern konnte.
Kein Spiel für schwache Nerven, aber aufgrund diverser liegengelassener Konterchancen und einer in der 2. Halbzeit besser stehenden Defensive dann doch ein durchaus verdienter Sieg, zu dem heute jeder Ackerfreund mit ordentlichen Kampfgeist beitrug.
Erfreulich zu erwähnen auch noch das Comeback von Marian, der nach über 1,5 Jahren Verletzungspause in den letzten 30 Minuten den Sieg mit über die Zeit rettete!

Aufstellung: Arne – Pablo – Lars, Erol – Dude, Yannick, Dirk, Timo, Gumpi – Arturo, Paul / zudem noch Alex, Marian, AJ, Marc