Mit dem allerletzten Aufgebot reisten wir zum Tabellenführer … immerhin 12 Mann, in (Urlaubs-) Zeiten, in denen immer mehr Mannschaften ihre ersten Absagen erteilen, durchaus lobenswert.
Ob der erwarteten und dann auch realen Übermacht des Gegners, der sich augenscheinlich über den Jahreswechsel mit diversen Leuten aus der Kreisliga (und besser) verstärkt hatte, stellten wir uns defensiv auf und schafften es auch endlich, die Anfangsphase ohne Gegentor zu überstehen. Wir kamen sogar zu einigen vereinzelten eigenen Chancen, die im finalen Abschluss zwar harmlos waren, aber trotzdem erwähnenswert bleiben.
So wäre ein Unentschieden zur Pause gar nicht mal so unverdient gewesen, mit einem Doppelschlag kurz vor dem Seitenwechsel gerieten wir dann aber leider doch in Rückstand. Zweimal standen wir ungeordnet bei eigenen Ballverlusten, was sich die starken Stürmer von „Guten Wille“ dann doch nicht nehmen ließen.
Bemerkenswert zuvor noch ein Abseitstor, was eigentlich schon früher den Rückstand bedeutet hätte, und nur deshalb vom Schiedsrichter dann doch nicht gewertet wurde, weil der bei einem Nachschuss im Abseits stehende Stürmer seine Fehlstellung mehr oder weniger von sich aus beichtete – Respekt und vielen Dank für diese Fairness (von der das Spiel generell geprägt war)!
Unsere Motivation für die 2. Halbzeit geriet dann durch ein schnelles 3-0 in Gefahr, aber kurz darauf wurde der alleine im vorderen Bereich ackernde Erkan für seine Mühen belohnt, konnte sich gegen zwei Verteidiger durchsetzen und mit einem satten Weitschuss unseren Ehrentreffer erzielen.
Zum Spielende schwanden unsere Kräfte dann immer mehr, so dass am Ende eine 5-1 Niederlage stand. Angesichts der Stärke des Gegners und unserer heutigen Personaldecke aber trotzdem ein durchaus beachtliches Spiel von uns!
Aufstellung: Arne – Yannick – Marc, Basi – AJ, Carsten, Daniel, Gumpi – Gerrit – Alex, Erkan/ zudem Erol