Spielbericht 03.04.2017: LFC Werne – Ackerfreunde 2-9 (2-6)


Die Vorgeschichte zu diesem Match beginnt im Prinzip am 1. Spieltag: Trotz einiger Neuzugänge konnten wir wie in der Schlussphase der letzten Saison nur 10 Mann aufbieten, verletzungsbedingt standen nach wenigen Minuten sogar nur noch neun Ackerfreunde auf dem Platz.
Somit wurde im Nachgang dieser Partie erneut die Suche nach weiteren Neuzugängen gestartet, etliche Karteileichen aus dem Kader gestrichen und neue Pässe beantragt.

Konnten wir uns in den letzten Wochen dann mit unserer „Kernmannschaft“ stabilisieren und immer einen gut bestückten Kader aufbieten, rollte nun eine erneute Absage-Welle auf den Spieltag zu.
Mussten andere Mannschaften ihre ersten Spiele bereits verschieben, hat unserer Kader nun endlich die Quantität, um entsprechend reagieren zu können!
„Leidtragender“ war die sympathische Mannschaft des LFC Werne, die unserer geballten Offensiv-Kraft am heutigen Abend auf Dauer nichts entgegen zu setzen hatte.

In der Chronologie: Wie immer starteten wir nicht wirklich aufgewärmt in die Partie und leisteten uns diesmal direkt nach Anstoß den ersten Ballverlust in der Defensive – 0-1 nach wenigen Sekunden!
Genauso schnell erzielten wir aber quasi den Ausgleich, nur um mit dem 2. Angriff direkt wieder ins Hintertreffen zu geraten – verrückt … oder eben Freizeitliga pur!

Nach dieser chaotischen Anfangsphase wurde es dann aber doch etwas strukturierter und wir kamen so langsam in eine gewisse Spielordnung.
Nach einer Phase ausgelassener Chancen landete dann innerhalb von wieder nur wenigen Minuten quasi jeder Schuss in seinem Bestimmungsort, so dass wir zur Pause mit 6-2 führten und das Spiel quasi entschieden war.

Lob an den Gegner, dass er sich nicht aufgab und weiterhin ein umkämpftes Spiel ablieferte, in dem wir schließlich mit drei weiteren Toren in der zweiten Halbzeit den 9-2 Sieg herausschossen.

Mit einem außergewöhnlich und auf die Saison gesehen wohl recht selten starken Kader konnten wir somit unsere Siegesserie ausbauen und vor allem beweisen, dass es diese Saison scheinbar endlich klappt, regelmäßig ausreichend Ackerfreunde am Spielort zu sammeln und gemeinsam sowohl während als auch nach dem Spiel unsere Stärken auszuspielen.
Darauf gilt es sich aber nicht auszuruhen – auch in Zukunft wird jeder einzelne Ackerfreund auf jeden Fall auf dem Platz gebraucht!

Tore: 3 x Erkan, 3 x Paul, Adem, Basi, Daniel
Aufstellung: Zaki – Pablo – Basi, Rene – Gerrit, Limbo, Adem, Daniel – Carsten – Paul, Erkan / zudem noch Erol und Marc