13.10.2025: Ackerfreunde – BS Oblomow 3-3   Kürzlich aktualisiert!


Marek glänzt erneut mit einem Spielbericht:

Spannung, Schweiß und ein unbeweglicher Felsen im Tor!

Was war das bitte für ein Spiel! Die Ackerfreunde Bochum, diesmal wieder mit einer bunten Mischung aus Leidenschaft, Chaos und Kampfgeist, trafen auf das neu formierte Team von Oblomow, das sich im Vergleich zu den letzten Aufeinandertreffen deutlich verbessert zeigte. Keine gemütliche Sonntagsrunde mehr – diesmal war’s richtig Arbeit! Aber geil.

1. Halbzeit – Oblomow startet mit Glück und Wucht

Die Ackerfreunde starteten engagiert, doch der Ball wollte einfach nicht rein. Stattdessen traf Oblomow mit einem Traumtor zum 0:1 – Kopfball von AJ, unhaltbar abgefälscht. Kurz darauf das 0:2 ins lange Eck. Marek hätte vielleicht springen können – aber hätte, hätte… Torwarthandschuh-Kette

Dann endlich ein Lebenszeichen: Hendrik drehte eine Ecke direkt ins Tor – Anschlusstreffer zum 1:2! Doch Oblomow konterte aus kurzer Distanz und stellte den alten Abstand wieder her: 1:3 zur Halbzeit.

2. Halbzeit – Ackerfreunde drehen auf!

Nach dem Seitenwechsel kam das Team wie verwandelt auf den Platz. Alex kombinierte sich mit Paul sehenswert durch, tanzte einmal komplett um den Torwart und schob den Ball rein – 2:3! Dass er nach all dem Drehen überhaupt noch wusste, wo das Tor steht, grenzt an ein Fußballwunder.

Dann die Szene des Spiels: Edy, frisch von der Bank, zieht aus 20 Metern spitzem Winkel ab – BÄM! – der Ball zappelt im rechten Eck. 3:3!

Kurz vor Schluss hatte Oblomow nochmal eine Riesenchance. Doch der Ball prallte am Felsen Marek einfach ab – ohne Mucks, ohne Zucken, einfach Überraschung auf beiden Seiten.

Fazit:

Ein Spiel auf Augenhöhe – technisch stark, körperlich hart, und am Ende ein gerechtes 3:3.

Beide Teams zufrieden, auch wenn die Ackerfreunde ihren traditionellen Siegessong diesmal leider nicht anstimmen durften.

Angesichts der vielen Verletzungen war die Aufstellung sowieso schon ein Puzzle, aber: Respekt an alle, die auf dem Platz standen – und vor allem an diejenigen, die nicht auf der Bank landeten, weil’s einfach keine Gesunden mehr gab.

Und die dritte Halbzeit war mal wieder legendär! Es wurde gegrillt, getrunken und gelacht. Diesmal auch mit Oblomow zusammen. Super Team!

Aufstellung: Marek – Arne D., Florian, Marc – AJ, Gerrit, Luis, Paul, Mo – Felix, Hendrik / zudem Nils, Kloppo, Eddy