Nach einem Freilos in der ersten Runde starteten die Ackerfreunde direkt im Achtelfinale in den diesjährigen Pokalwettbewerb der Freizeitliga Bochum.
Nachdem die Ultras des Erstligisten RS Fussek zum Anstoß direkt mit einer ansehnlichen Pyro-Show glänzten, konnten wir die ersten Höhepunkte auf dem Platz mit einigen vergebenen Chancen setzen. Als sich so langsam der Gegner vermehrt Spielanteile erkämpfte, gingen wir dann aber dennoch in Front: Jens sorgte für unsere 0-1 Führung zur Pause.
In der 2. Halbzeit war die faire Partie dann ausgeglichen, Fussek drängte zwar auf den Ausgleich, die besseren Chancen konnten allerdings wir verbuchen. Da diese alle ungenutzt blieben kam es 10 Minuten vor Schluss zum bitteren Ausgleich: Ein Klärungsversuch von Chris senkte sich in das eigene Tor.
Als dann schon einiges auf das Elfmeterschießen hindeutete schlugen wir aber noch einmal zu: Nach einer Ecke konnte Marvin per Kopf seinen Premierentreffer feiern.
Der Erstligist musste somit in der Nachspielzeit alles auf eine Karte setzen, was wir dann mit zwei erfolgreichen Kontern durch Paul und Nick zu unseren Gunsten zur finalen Entscheidung ausnutzen konnten!
Aufstellung: Arne – Manu – Marvin, Flo – Aljoscha, Chris, Luis, Tim – Jens – Paul, Nick / zudem noch Becks, Gerrit, Kloppo, Dirk