17.04.2023: Ackerfreunde – TuS Eierberg 6-1 (5-0)


Angesichts der großen Langzeit-Verletztenmisere sammelten sich immerhin 12 Ackerfreunde zum Platzderby gegen das neue Team von TuS Eierberg.
Zum Anstoß standen uns dann eine Reihe von maximal 19-jährigen gegenüber, die sich gegen unseren Haufen mit mindestens einem doppelt so hohen Altersdurchschnitt womöglich gute Chancen ausrechneten. Aber von Beginn an konnten wir zeigen, dass wir auf unserem heimischen Acker am Freigrafendamm nicht zu unterschätzen sind! Wir konnten ein durchaus ansehnliches Kombinationsspiel aufziehen und mit einer der ersten Chancen auch direkt in Führung gehen: Eddy konnte nach schönen Pass von Jens in den freien Raum starten und den Ball am Torwart vorbei Richtung Tor bugsieren. Sebastian rauschte dann noch heran und fand sich schließlich zusammen mit Gegenspieler und Kugel im Netz wieder – 1-0!
Das 2-0 etwas später konnte dann erneut und diesmal eindeutig Eddy zugeordnet werden, bevor Micha mit seinem Premieren-Tor für die Ackerfreunde auf 3-0 erhöhte.
Damit aber nicht genug: Das heutige Großkreuz der Ackerfreunde verdiente sich Jens, der nach drei Tor-Vorlagen nun auch selber mit einem Doppelpack einnetzte und somit für eine beruhigende 5-0 Pausenführung sorgte.
In der 2. Halbzeit ließen wir es dann etwas ruhiger angehen, zudem hatte auch der Gegner inzwischen eine stabilere Ordnung gefunden.
Einzig Eddy konnte nach einem zwischenzeitlichen Gegentreffer noch auf den dann finalen Endstand von 6-1 erhöhen.
Somit ein verdienter Sieg, der nach den letzten Niederlagen und Unentschieden mal wieder gut tat und für eine entspannte Nachbesprechung bei den üblichen Kaltgetränken sorgte.
Lob an dieser Stelle auch mal den Gegner – sehr fair und mit dem richtigen Freizeitliga-Spirit – so muss es sein. Besonderes Kompliment dabei an die ungefähr 10-Mann starke Ultra-Gruppierung, die ihre Mannen fortwährend und lautstark unterstützen.

Aufstellung: Arne – Wevel – Josef, Marian – AJ, Manu, Pablo, Micha – Jens – Eddy, Sebastian/ zudem noch Dirk