14.11.2022: Ackerfreunde – BS Oblomow 7-0 (1-0)


Das letzte Spiel der Saison stand an: Auf heimischen Acker ging es gegen die Blauen Sterne Oblomow aus dem unteren Tabellen-Drittel.
Paul hatte sich aufgrund der Leistung im letzten Spiel im Tor festgespielt, so dass wir gut von hinten heraus unser Spiel aufziehen konnten, der letzte entscheidende Kick vor dem Tor aber oftmals fehlte.
Einzig Luis konnte die gut organisierte Defensive des Gegners einmal überwinden und zur Pausenführung einnetzen.
Zur 2. Halbzeit wechselte Paul dann in den Sturm und zeigte mit drei Toren, dass er dort der Mannschaft noch ein Stück weit mehr helfen kann als auf der eigenen Linie!
Yannick und Luis erhöhten als weitere Torschützen auf 6-0, was aber ob eines nie aufgebenden Gegners keine finale Sicherheit bedeutete!
So mussten wir unser letztes As aus dem Ärmel ziehen und „The Hunter“ Marian wechselte aus der Innenverteidigung in den Sturm. Die erste Vorlage auf ihn war trotz seiner Hubschrauber-Einlage noch zu hoch angesetzt, beim zweiten Pass ließ er sich aber nicht lange bitten und verwandelte eiskalt zum nun endlich entscheidenden 7-0 Endstand!
So konnte nach Schlusspfiff mit reichlich Gerstensaft und Pizza das Ende einer mehr als zufriedenstellenden Saison gebührend gefeiert werden!
Erst um kurz nach 23 Uhr wurden der gesamte Ackerfreunde-Hausstand in Ötzis Kombi verfrachtet. Selbst eine herrenlose Tasche konnte noch zugeordnet werden, da der Besitzer Mano V. (Name aus Diskretionsgründen von der Redaktion geändert) vom Parkplatz noch einmal zurück geeilt kam, als er sich erinnerte, dass er doch mit Tasche zum Platz gekommen war …

Aufstellung: Paul – Wevel – Marian, Sven – AJ, Luis, Pablo, Manuel – Yannick – Simon, Dirk / zudem noch Arne, Hendrik, Ötzi