24.10.2022: Ackerfreunde – Sundern 4-3 (0-2)


Nach einigen Hin- und Her mit kurzfristigen Zu- und Absagen hatten sich doch ausreichend Ackerfreunde auf heimischer Asche am Freigrafendamm gesammelt, um das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten anzugehen.
Im Prinzip kam man auch gut ins Spiel und hatte die größeren Spielanteile – nur die Tore machte der Gast. So stand es nach einer schnellen ersten Halbzeit 0-2 und man war schon fast versucht, den Gegner zum Aufstieg zu gratulieren.
Zwar schöpfte man dann etwas Hoffnung aus der Tatsache, dass Nico zum Wiederanpfiff wie in der Vorwoche aus dem Tor in die Innenverteidigung wechseln konnte, allerdings kam direkt zum Start der 2. Halbzeit die kalte Dusche nicht nur durch den anhaltenden Regen, sondern auch in Form des schnellen 0-3 für Sundern.
Ein äußerst demotivierender Spielverlauf also … eigentlich!
Denn wir steckten nicht auf und kamen etwas später durch Paul endlich zu unserem verdienten ersten Tor. Das Spiel war also wieder offen, umso mehr, als Ali ein Durcheinander bei einer Ecke zum Anschlusstreffer nutzte.
Wir drückten weiter auf den Ausgleich, der erst einmal noch von der engagierten Defensive und bei einer Großchance sogar von einer riesigen Torpfütze auf der Linie verhindert wurde. Schließlich war es dann aber wiederum Paul, der uns das 3-3 bescherte. Und damit nicht genug: In der Nachspielzeit schnappte sich Paul einen Freistoß und zirkelte diesen in bester Bücke-Manier ins Toreck!
4-3, Sieg! Die Ackerfreunde hatten nach einem 0-3 das Spiel innerhalb einer halben Stunde komplett gedreht!
Da schmeckte das Bier nach dem Abpfiff der souveränen Schiedsrichterin umso mehr!

Aufstellung: Nico – Ali – Sven, Flo – AJ, Manu, Luis, Aljoscha – Ötzi – Dirk, Paul / zudem noch Arne, Marc

P.S. Wir freuen uns, dass wir gestern im Himmel gute Laune verbreiten konnten!
Volker, langjähriger Ackerfreunde-Organisator und leider vor vier Jahren viel zu früh verstorben, wäre gestern 53 Jahre alt geworden!
Junge, hau die Kirsche in die Scheune – auch da oben!