Bei schwül-hitzigen Hundswetter trafen wir am Montag-Abend auf den Spitzenreiter, der ob seiner ersten Saison-Niederlage eine Woche zuvor entsprechend engagiert in die Partie startete.
Unsere Defensive stand aber nach einigen Minuten sortiert und sicher, so dass wir dann doch in die Partie fanden. Die gastgeber hatten dann zwar bessere Torchancen, schließlich stand zur Pause aber somit ein torloses Unentschieden auf dem Tableau.
Nach dem Seitenwechsel enwicklete sich dann ein offener Schlagabtausch – auch wir konnten uns endlich durch weite Pässe auf den schnellen Ludwig einige Chancen erspielen und schließlich sogar in Führung gehen: Nach einer Ecke verpasste Dirk noch den Kopfball, aber Pablo konnte schließlich im Nachsetzen den Ball über die Linie drücken.
Leider konnten wir den Vorsprung nicht lange halten, direkt der Gegenangriff landete diesmla in unserem Tor und das Spiel war wieder ausgeglichen.
Dabei blieb es auch zunächst trotz einiger Hochkaräter auf beiden Seiten, so verschoß der Gegner zum Beispiel noch einen Elfmeter hoch in die Wolken.
Kurz vor Schluß nutzten wir dann doch noch eine unserer Konterchancen: Ludwigs Abschluß landete an den Pfosten, der Abpraller landete bei Ötzi, der kompromisslos den Ball in die Maschen ballerte.
Führung für die Ackerfreunde – die wir wie in der Vorwoche auch über die lange Nachspielzeit retten konnten!
EiN Spiel, dass angesichts der Fülle an Chancen in der 2. Halbzeit auch leicht anders ausgehen hätte können. Aufgrund einer kämpferischen und engagierten Leistung aber auch ein nicht unverdienter Sieg, insbesondere da auch wir bei einigen guten Chancen das Spiel schon früher zu unseren Gunsten hätten stellen können!
Aufstellung: Arne – Wevel – Marc, Sven – Sebastian, Manu, Fabian H., Ötzi – Pablo – Dirk, Ludwig / zudem noch Josef, Fabian W., AJ