Kurzfristig verstärkt durch einige Gastspieler ging es auf heimischer Asche in einem Freundschaftsspiel gegen die Tapire von PornoVilla.
Trotz unserer recht zusammen gewürfelten Truppe konnten wir das Spiel relativ gut kontrollieren und erspielten uns auch diverse Chancen. In einigen 1:1 Situationen bewahrte der gegnerische Torwart sein Team vor dem Rückstand, schlussendlich konnte dann Dirk aber wieder sein Tor zum 1-0 erzielen. Kurz vor der Pause erhöhte dann Tobias auf 2-0, als er einen vom Gastspieler Arne aus kurzer Distanz an den Pfosten geschossenen Ball im Nachsetzen doch noch einnetzte.
Nach dem Seitenwechsel kam dann der Gegner stärker auf, konnte den Anschlusstreffer erzielen und auch ein Ausgleich wäre dann nicht unverdient gewesen.
Allerdings hatten wir über das gesamte Spiel mehr und bessere Chancen (u.a. zwei Lattenknaller von Neuzugang Ali), so dass unser Sieg im Endeffekt vor allem aufgrund einer starken erste Halbzeit in einem fairen und einfach zu leitenden Spiel durchaus in Ordnung ging.
Aufstellung: Marek – Manu – Marian, Simon – AJ, Ali, Marvin, Arne – Julian – Dirk, Florian / zudem Tobias, Ötzi