Die Heimpremiere der Ackerfreunde am Freigrafendamm stand an – und Gegner war kein kein Geringer als der aktuelle Pokalsieger Eintracht Prügel, der in der Vorwoche die Hand Gottes mit 12-0 nach Hause geschickt hatte.
Dementsprechende gewarnt gingen wir das Spiel an, insbesondere da der Kader im Vergleich zur Vorwoche arg dezimiert war.
Zum Glück konnte die Herner Fraktion kurzfristig aushelfen, so dass wir dem starken Gegner mit einer energischen Defensiv-Leistung entgegentreten konnten.
In einem umkämpften, aber fairen Spiel hatte die Eintracht sicher ihre Feldüberlegenheit, wirklich gefährliche Torchancen konnten wir aber verhindern.
Unsere Arbeit wurde aber leider nicht belohnt, durch einen Elfmeter gerieten wir zur Pause dann doch in Rückstand.
In der 2. Halbzeit verstärkten wir dann zwar unsere Offensivbemühungen, klare Torchancen konnten aber auch wir uns nur vereinzelt herausspielen.
So lief schon die Nachspielzeit, als ein langer Freistoß quer über das Feld in den Strafraum des Gegners vorbei an Freund und Feinde segelte. Sule kam von hinten angespurtet und kurz bevor er den Ball über die Linie drückt kommt der Pfiff – Abseits ist wenn der Schiedsrichter pfeift – schade!
So blieb es bei einer knappen Niederlage, angesichts des Gegners sicher keine Schande.
Aufstellung: Arne – Volkan – Admir, Sule – AJ, Ötzi, Luis, Hendrik – Adem – Onsch, Nico / zudem noch Ali, Josef