30.08.2021: Hand Gottes – Ackerfreunde 2-6 (0-3)


Nach zwei Niederlagen im Pokalwettbewerb gegen ambitionierte Erstligisten, die mehr oder weniger knapp verloren gingen, stand am Lohring ein Freundschaftsspiel gegen die Hand Gottes an.
In der 1. Halbzeit konnten wir dann endlich wieder etwas Fußball-Kunst auf den akkuraten Kunstrasen zaubern, so dass es mit einer 3-0 Führung in die Pause gehen konnte. Thorben hatte den Torreigen eröffnet, danach zeigt Niko mal wieder seine verborgenen Offensiv-Qualitäten und netzte direkt zweimal ein  – per Freistoß und einem Kopfball nach einer Ecke von Thorben.
Nach einigen Wechseln in der Pause mussten wir erst einmal etwas Ordnung in der Defensive wiederfinden, so dass der Gegner nun auch seine Chancen nutzen konnte. Wusste Zaki dies im ersten Durchgang noch mit einigen bravourösen Paraden zu verhindern, klingelte es nun direkt zweimal in unserem Netz und das Spiel war wieder völlig offen.
Schließlich konnten wir das Match dann gegen die nun anrennenden Gauchos aber doch klar in unsere Richtung lenken und unsere Konterchancen nutzen. Während Onsch heute u.a. bei einem gekonnten Heber an die Latte das nötige Glück fehlte, so konnte insbesondere Hendrik seine Schnelligkeit einsetzen und für die notwendigen Tore sorgen! Eins erledigte er selbst, die anderen beiden legte er seinem Bruder Thorben mustergültig auf, der somit mit drei Treffern der Schütze des Abends war.
Alles in allem also ein schöner Abend mit einer äußerst fairen Partie, nach dessen Schlusspfiff durch Schiri-Legende Orphi dann auch endlich wieder das Ackerfreunde-Lied in bester Lautstärke erschallen konnte.

Aufstellung: Zaki – Nico – Marian, Marek – Sven, Ötzi, Onsch, AJ – Thorben – Max, Hendrik / zudem noch Marc, Arne