21.06.21: Torpedo Tremonia – Ackerfreunde 4-2 (2-0)


Dank sinkender Infektionszahlen ging es nach einer über 8-monatigen Spielpause, in der kaum ein Ackerfreunde-Fuß einen Ball auch nur gesehen hatte, dann doch ganz schnell und die Ackerfreunde können nun in einem modifizierten Freizeitliga-Pokalwettbewerb wieder die Kirsche in die Scheune haun.
Erster Gegner war das sympathische neue Team Torpedo Tremonia. Am Anemonenweg konnten wir uns direkt Feldvorteile und diverse gute Chancen erarbeiten – leider alles ohne zählbares Ergebnis.
Und so musste man bitter feststellen, dass sich die Fußball-Gesetzte durch Corona nicht geändert haben: Machst Du deine eigenen Chancen nicht rein, so scheppert es plötzlich im eigenen Gehäuse. Und dies direkt zweimal, so dass mit einem mehr als unbefriedigenden 0-2 Rückstand die Seiten gewechselt wurden.
Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Zwar nicht mehr ganz so überlegen und druckvoll, so konnte trotz optischer Überlegenheit wieder lange Zeit kein Torerfolg verbucht werden, bis irgendwann eine Ecke durch Freund und Feind hindurch und abgefälscht den Weg zum Anschlusstreffer fand.
Wir warfen nun alles nach vorne, dennoch gelang leider nicht der verdiente Anschlusstreffer. Und so nahm das Ende dann auch seinen gesetzmäßigen Verlauf: Der Gegner konnte zwei Konter zur finalen Entscheidung einnetzen, Arturo fast mit dem Schlusspfiff und einer direkt verwandelten Ecke nur noch etwas Ergebniskorrektur betreiben.
Glückwunsch an den Gegner, mit vier Toren und einer kämpferisch-konzentrierten Abwehrleistung hat man sich im Endeffekt den Sieg dann auch verdient.
Wir konnten die Niederlage verschmerzen angesichts der angebotenen Getränke nach Schlusspfiff – endlich wieder Fußball, das Ergebnis ist dann zwar ärgerlich, aber hinterher dann auch irgendwann zweitrangig!

Aufstellung: Zaki – Pablo – Marian, Nico – Florian, Sven, Tobi, Hendrik – Onsch – Sebastian, Paul /zudem noch Arturo, Basi