Sah es über das Wochenende noch äußerst knapp aus, so füllte sich der Kader durch kurzfristige Zusagen noch auf stattliche 15 Ackerfreunde, die den Kampf an der Gahlenschen Str. gegen den Tabellennachbarn auf sich nahmen.
Zwar konnten wir uns direkt die größeren Ballbesitz-Anteile erspielen und versuchten auch stets uns, durch flache Bälle von hinten heraus zu kombinieren, trotzdem kamen unsere Offensiv-Bemühung nur mühsam ins Rollen. Bei einigen Ballverlusten kam der dabei Gegner auch gefährlicher in die Richtung unseres Tores, ohne sich dabei aber größere Chancen zu erspielen.
So konnten wir dann doch im Endeffekt auch verdient Mitte der 1. Halbzeit in Führung gehen, der freigespielte Adem konnte per Lupfer über den herausgeeilten Torwart einnetzen.
Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Pause, nach der wir zunächst etwas ungeordnet auf den Platz kamen und dem Gegner dadurch mehr Raum offenbarten.
Mit der Zeit konnten wir aber das Spiel wieder in unsere Bahnen lenken und nach einer Ecker konnte schließlich Soule seine Lufthoheit ausspielen und nach zwei verpassten Gelegenheiten im ersten Durchgang nun zum 2-0 einköpfen.
Für die Entscheidung sorgte dann einige Minuten vor dem Abpfiff ein per langen Spurt mitgelaufener Manu, der entsprechend freigespielt von Adem den Ball zum 3-0 einschieben konnte.
So endete ein faires Spiel mit einem im Endeffekt klaren Ergebnis, welches aber fast bis zum Ende gegen einen nie aufgebenden Gegner stets spannend verlief.
Aufstellung: Arne – Soule – Admir, Niko Hendrik, Manu, Adem, Sebastian – Onsch – Arturo, Dirk / zudem noch AJ, Gerrit, Marian, Basi
P.S. Als Fortsetzung der Gedenkminute vor dem Spiel möchten wir auch an dieser Stelle der Familie und allen Freunden des am Sonntag während eines Kreisliga-Spiels verstorbenen Schiedsrichters Dietmar Siepmann unser aufrichtiges Beileid aussprechen!