22.06.20: Ackerfreunde – Eintr. Prügel 1-4 (Freundschaftsspiel)


Angesichts der weitgehenden Lockerungen in NRW konnten wir ganz offiziell ein inoffizielles Freundschaftsspiel gegen das neue Team von Eintracht Prügel ausrichten. Konnten wir in der Meisterschaft vor der Corono-Pause noch ein 2-2 erreichen, so spielte der Gegner mit einem extrem jungen Team heute stark auf und drängte uns tief in die eigene Hälfte.
Wir hielten zwar gut dagegen, kamen aber nur selten zu Entlastungsangriffen.
Zum Glück präsentierte sich Tobi in unserem Tor in Bestform und konnte diverse Chancen abwehren, so dass wir erst Mitte der ersten Hälfte in Rückstand gerieten.
Mit der Umstellung von Volkan ins Mittelfeld gewannen wir dann etwas mehr Zugriff in diesem Bereich und konnten das Ergebnis erfolgreich bis zur Pause halten.
In der zweiten Halbzeit konnte der Gegner seine Stärken weiter ausspielen und kam schließlich doch noch zu drei weiteren Toren.
Immerhin der Anschlusstreffer gelang aber auch uns noch, als Nico, unsere mit dem Körper eines Verteidigers geborene Sturmgranate, eine von Arturo auf den kurzen Pfosten getretene Ecke per Kopf in die gegnerischen Maschen einnetzte.
Gegen einen spielerisch und läuferisch exzellent aufgelegten Gegner eine verschmerzbare Niederlage, im Vordergrund stand heute die Freude, nach langen Wochen der Enthaltsamkeit endlich mal wieder gemeinsam gegen den Ball kicken zu können!

Aufstellung: Tobi – Sascha B. – Marian, Volkan – Sebastian R., Nico, Pablo, Thorben – Manu – Dirk, Yannick / zudem noch Admir, AJ, Arturo, Basi, Marc