21.10.2019: Sundern – Ackerfreunde 2-3 (1-1)


Puuuh … einmal tief Luft holen war nach dem Abpfiff angesagt angesichts eines Spielverlaufs, in dem sich insbesondere in der Nachspielzeit die Ereignisse mal wieder überschlugen.
Dabei begann alles recht normal: Mit 14 Ackerfreunden hatte sich ein solider Kader an der Engelsburger Str. versammelt, um im Spiel gegen den Gastgeber aus der unteren Tabellenhälfte im Idealfall den nächsten Sieg einzufahren.
In den Anfangsminuten konnten wir auch halbwegs den Ball kontrollieren und einen strukturierten Spielaufbau auf den Kunstrasen legen. Großartige Torchancen erarbeiteten wir uns aber nicht, so dass es schon einen Geistesblitz von Wevel bedurfte, um in Führung zu gehen: Halb gewollt, halb auf Verdacht bugsierte er per Bogenlampe den Ball von der Strafraumgrenze genau ins lange Toreck – 1-0 für die Ackerfreunde.
Leider brachte uns dies in keinster Weise Sicherheit, vielmehr kam jetzt der Gegner auf und erzielte schließlich den 1-1 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel wurde es dann ein wildes Spiel beider Seiten ohne große Struktur, so dass der Gegner schließlich einen Konter zur Führung nutzen konnte.
Zum Glück hatte es Arturo erneut vom Wickeltisch auf´s Spielfeld geschafft: Einen Abspielfehler in der Defensive konnte er zum Ausgleich nutzen, der sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unbedingt abzeichnete.
Höhepunkt des Spiels dann in der Nachspielzeit:
Ein gegnerischer Stürmer hakt sich in die Verteidigerbeine eines Ackerfreunds ein und rettet sich mit einem gekonnten Hecht-Sprung bis in unseren Strafraum, worauf der Schiedsrichter verleitet wird, Strafstoß für Sundern zu geben!
Die drohende Niederlage kann zum Glück abgewendet werden: Der Elfmeter wird abgewehrt und auch der Nachschuss gehalten!
Aber es sollte noch besser werden: Der anschließende Abstoß segelt weit in die Hälfte von Sundern, deren Verteidigung es nicht schafft, den Ball zu klären. Arturo kann mit seinen unvergleichlichen Eifer den Ball erobern und quer auf Pablo legen – dieser braucht den Ball nur noch einzuschieben – 3-2 für die Ackerfreunde – Sieg!
Nicht wirklich verdient, aber das ist halt Fußball und vor allem Freizeitliga!

Aufstellung: Arne – Pablo – Erol, Marian – Philip, Wevel, Sascha, Thorben – Manu – Sebastian, Hendrik / zudem noch Nico, Arturo, Marc