03.06.2019: BS Oblomow – Ackerfreunde 0-7 (0-4)


Erneut mit fast voller Kapelle konnten die Ackerfreunde ihr Auswärtsspiel beim Tabellenletzten antreten. Und diesmal lief alles wie am Schnürchen:
Quasi mit der ersten Offensivaktion erzielte Yannick die Führung. Gekonnt dribbelte er sich über außen in den Strafraum, um dann allein vor dem Torwart trocken mit der Picke einzunetzen.
Gekonnt auch Yannicks zweites Tor: Sascha rechtfertigte seine Startaufstellung, indem er nach schöner Einzelleistung den Ball perfekt auflegte, so dass mit einem schönen Schlenzer in den Giebel auf 2-0 erhöht werden konnte.
Auch das 3-0 servierte Sascha, diesmal per Ecke auf Pablo, der den Ball volley aus 8 Metern im Tor versenkte.
Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit setzte Manu, der in Kopie zum zweiten Treffer den Ball von der Strafraumgrenze gekonnt im Toreck zum 4-0 versenkte!
Somit eine rundum gelungene erste Halbzeit und sicherlich eine eindrucksvolle Leistung, auch wenn der nie aufgebende und faire Gegner sicher nicht das stärkste Team der Liga präsentiert .
Die Leistung minderte sich trotz einiger Auswechslungen auch in der 2. Halbzeit nicht! Es wurde weiterhin versucht, in Ruhe sowohl Ball als auch Gegner laufen zu lassen, so dass folgerichtig weitere Tore fielen:
Zunächst verwandelte Arturo mal wieder einen Eckstoß direkt. Danach setzte sich Dirk schön über außen durch und servierte den Ball mustergültig für den mitgelaufenen Thorben, der überlegt am Torwart vorbei einnetzte.
Den finalen Treffer markierte dann Yannick mit seinem dritten Tor, so dass sich über einen souveränen 7-0 Erfolg gefreut werden konnte!

Aufstellung: Arne – Lars – Marc, Nico – Hendrik, Manu, Pablo, Thorben – Sascha – Yannick, Sebastian / zudem noch Arturo, AJ, Dirk, Marian, Wevel und Erol