Eine Niederlage gegen den Tabellen-Dritten, kann passieren, im Endeffekt aber doch etwas ärgerlich.
Hatte es am Spieltag lange danach ausgesehen, dass wir aufgrund akuten Personalmangels bereits ab Anpfiff in Unterzahl hätten antreten können, sammelten sich dann doch 11 Ackerfreunde zum Start des heutigen Kicks – Kompliment an alle, die es geschafft hatten.
Kompliment aber auch an alle für eine mehr als solide 1. Halbzeit, in der wir dem Gegner sicherlich die Feldüberlegenheit gestatteten, rund um unseren Strafraum aber sicher standen und somit verdient mit einem torlosen Unentschieden in die Pause gingen. Leider schwächten wir uns dann aber selber, indem wir mit Pausenpfiff noch eine gelb-rote Karte wegen Meckerns kassierten – etwas suboptimal …
So waren die Voraussetzungen in Halbzeit 2 plötzlich ganz andere, was der Gegner dann auch mit einem schönen Freistoßtreffer zur Führung nutzte.
Nach dem 0-2 konnten wir zwar postwendend durch Rüdi den Anschlußtreffer erzielen, nach dem 1-3 war die Entscheidung dann aber wirklich final gefallen.
Auch wenn das 1-4 mit dem Schlußpfiff das Ergebnis dann recht deutlich ausfielen ließ, so kann man doch allen Ackerfreunden heute ein großes Lob aussprechen: Mit einem absoluten Rumpfkader eine kämpferisch einwandfreie Leistung abgeliefert und selbt in Unterzahl noch sehr gut dagegen gehalten – da kann man auch nach einer Niederlage nicht nur unzufrieden sein.
Nächste Woche geht es weiter – hoffentlich wieder mit einem größeren Kader und einem besseren Ende für uns nach 2 x 40 Minuten.
Aufstellung: Arne – Lunge2 – Basi, Marian – Sebastian, Erol, Basti, Rüdi – Adem – Volkan, Arturo