26.03.2018 Megal. Herne – Ackerfreunde 3-0 n.E. (0-0)


Raus mit Applaus: Trotz eines torlosen Unentschieden gegen einen Erstligisten scheiden wir nach einem glücklosen Elfmeterschießen in der 1. Runde aus dem Freizeitliga-Pokal aus.
Nur 11 Ackerfreunde sammelten sich zum Kräftemessen gegen den 7. der letztjährigen Erstliga-Tabelle. Entsprechend fügten wir uns in unsere Außenseiter-Rolle und der Favorit hatte etwas mehr Spielanteile. Die einzig klare Torchance konnten aber wir verbuchen: Nach einem Abspielfehler in der gegnerischen Defensive konnten wir eine 1-1 Situation gegen den guten Torwart nicht verwerten.
So wurden wir nach der Pause mutiger und waren nun ebenbürtig, bei zwei scharfen Hereingaben von Timo fehlte aber jeweils der berühmte letzte Schritt, um die Flanke einzuschieben. Zwar hatte auch der Gegner natürlich seine Offensivaktionen, aber spätestens die von Lars organisierte Innenverteidigung in Person von Erol und Marian konnte mögliche Torabschlüsse verhindern.
So endete ein auf beiden Seiten mit viel Kampf, aber stets fair geführtes Spiel mit sehr guter Schiedsrichterleistung entsprechend torlos und das Elfmeterschießen musste über den Sieger entscheiden.
Konnte der erste Herner Versuch noch pariert werden, war der weitere Verlauf für uns eher suboptimal: Wir setzten unsere Schüsse an den Pfosten, über das Tor sowie auf den Torwart, während die drei weiteren Schützen des Erstligisten alle einnetzten.

So konnten wir leider nur auf eine mehr als zufriedenstellende Leistung aller anwesenden Ackerfreunde zurückblicken, sind aber zumindest im weiteren Saisonverlauf nicht mehr der Doppelbelastung von Liga und Pokal ausgesetzt 😉

Aufstellung: Arne – Lars – Erol, Marian – Rüdi, Pablo, Benne, Gumpi – Timo – Arturo, Alex