Mit einem 2-3 Auswärtssieg können die Ackerfreunde die Saison 2017 erfolgreich ausklingen lassen!
Aufgrund einer Platzsperre konnten wir kurzfristig auf den Kunstrasen an der Urbanusstr. wechseln, zudem stand mit „Orphi“ die Schiedsrichter-Legende der Freizeitliga parat – es war also alles perfekt angerichtet für das letzte Spiel des Jahres mit 13 Ackerfreunden im Kader.
Das Team USA zeigt sich in seinen fußballerischen Fähigkeiten kreativer als bei Ihrer Namensfindung und kann sich direkt ein Übergewicht erspielen, womöglich auch weil wir es wie so oft quasi erst mit dem Anpfiff mit voller Mannstärke auf den Kunstrasen schaffen.
Umso überraschender unsere Führung, bei der erneut Paul einen langen Ball eiskalt zu einem erfolgreichen Konter nutzen kann. Diese Führung gibt uns zwar etwas Sicherheit, aber nachdem wir einen Ball nicht vernünftig klären können, kommt der Gegner zum verdienten Ausgleich.
Als wir dann zudem mal wieder einen Handelfmeter gegen uns kassieren, geht es sogar mit einem Rückstand in die Pause.
Einen größeren Rückstand zu Beginn der 2. Halbzeit kann mit etwas Glück und Geschick verhindert werden, so dass wir schließlich den Ausgleich schaffen: Gerrit wird vom gegnerischen Torwart im Strafraum gelegt und Pablos lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen und schiebt souverän den fälligen Elfmeter ins Eck.
Und es kommt noch besser: Nur wenige Minuten später erzielt Paul nach einem schönen Spielzug den Führungstreffer zum 2-3!
In Folge müssen wir uns wütender Angriffe des Gegners erwehren und verpassen es leider, eine von 2-3 hundertprozentigen Chancen unsererseits zur finalen Entscheidung zu verwandeln.
So bleibt es bis zum Schluss spannend, am Ende heißt es aber … Sieg für die Ackerfreunde! 2-3 – eine zufriedenstellende Vorstellung nebst passenden Ergebnis zum Saisonausklang – Glückwunsch an alle Beteiligten!
Aufstellung: Arne – Lars – Basi, Erol – Dirk, Pablo, Carsten, Gumpi – Andi – Paul, Arturo / zudem noch Gerrit, Marc