05.02.2024 PornoVilla – Ackerfreunde 2-4


Nach zwei (wetterbedingten) Absagen konnte es endlich losgehen mit der neuen Ackerfreunde-Saison. Und was sich schon die letzten Wochen andeutete: Alle sind heiß auf den Montags-Brand und so hätten wir heute sogar zwei Mannschaften aufbieten können.
Im Endeffekt rückten wir mit einem 17-Mann-Kader und einigen Zuschauern auf dem Kunstrasen der Engelsburger Straße an, so dass eine spannende Partie seinen Lauf nahm.
Im Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften profitierten wir im 1. Durchgang vom Rückenwind, der schließlich eine Flanke von Andi so unberechenbar beeinflusste, dass sich diese an Freund und Feind vorbei ins hintere Toreck senkte.
Mit dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern nach einer undurchsichtigen Situation in unserem Strafraum der Ausgleich, worauf mit einem Großaufgebot von direkt fünf Wechseln zur 2. Halbzeit reagiert wurde.
Paul bekam noch ein paar Minuten und konnte somit kurz vor unserem 6. Wechsel die Ackerfreunde per Strafstoß in Front schießen.
Die Tapire in Orange ließen aber nicht locker und konnten ihrerseits wieder ausgleichen, so dass es weiter spannend blieb.
Dann aber schlug die Stunde von Debütant Nick: Angewiesen von Erfolgscoach Marc, in der 2. Hälfte mehr auf die Flügel auszuweichen, konnte er ein Missverständnis der gegnerischen Defensive rund um Torwart und Verteidiger nutzen, um den Ball butterweich in die Mitte zu servieren, wo Gerrit aus knapp 15 Meter gekonnt ins leere Tor einschieben konnte.
Damit aber nicht genug, wenig später konnte er per Fernschuss die Führung noch ausbauen. Sicherlich kein Tor der Marke „unhaltbar“, aber so einen Strahl aus 30 Metern mit Gegenwind muss man auch erst einmal ablassen.
Fortan hieß es dann also einen 2-Tore-Vorsprung zu verteidigen, was mit Glück und Geschick dann auch gelang!
Nachdem wir in der Rückrunde der vergangenen Saison etliche Unentschieden abgeliefert hatten, war somit der 1. Sieg seit August 2023 eingetütet!
Das Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wodurch das Ackerfreunde-Lied endlich wieder und umso lauter in der Kabine erschallen konnte!

Aufstellung: Kloppo – Martin – Wevel, Luis – Aljoscha, Andi, Tim, Manu – Rüdi, Paul, Nick / zudem noch Josef, Micha, Chris, Gerrit, Tobi, Marek