21.08.23 Ackerfreunde – VfL Linden 2-4 (0-3)


Ackerfreunde – Linden: Was für ein Spiel!

Doch bevor wir ins Detail gehen hier ein paar sehr wichtige Eckdaten:
– Luftfeuchtigkeit: leider liegen hierzu keine Daten vor, da das Luftfeuchtigkeitsmessgerät zu Hause vergessen wurde.
– Temperatur: war angenehm
– Windgeschwindigkeit: kein Wind
– Zuschauer: zwei Fußballverrückte Ackerfreunde und eine Handvoll Omas, wobei das Wort Voll es eher trifft.
– Spielfläche: rot und teilweise staubig

Aufstellung:

Tor Brandi

Marian, Pablo, Flo H., AJ, Aljoscha, Manu, Bücke, Rausch, Edy und Hendrik

Bank:

Marc und Ötzi

Die Bank des Gegners war um 5 Mann größer.

Das Spiel war sehr unterhaltsam und voller Spannung. Doch… es fing nicht gut an für die Ackerfreunde.

Bereits in der 2. Minute stand es 0:1 aus Sicht der Gastgeber und nach 10. Minuten erhöhte Linden auf 0:2.

Brandi hatte jeweils keine Chance! Beide Tore vielen aus dem Nichts. Die Nr. 7 der Gäste war einfach gewieft. Das erste war ein Flachschuss in die Ecke durch alle 17 Beine, und das zweite Tor per Lupfer über den Torwart. Die Nr. 7 war eine schwere Nuss an diesem Abend. Beide Tore hat er erzielt. War immer anspielbereit und trickreich.  

18 Minuten lang wurde Brandi überhaupt nicht geprüft. Bis auf die zwei Tore hatte er nichts zu tun. Vorne wollte nichts klappen und hinten 2 Tore kassiert und keiner weiß so richtig wie.

Doch dann kam die 19. Minute… Brandi konnte nun sein Können unter Beweis stellen und alle zweigen warum er ein super Torhüter ist.

Linden konterte über Links…. Mogelt sich durch bis zur Grundlinie… der Stürmer ist bis in den Sechzehner durch… Flankt… Der Ball fliegt und dreht sich plötzlich in der Luft… Brandi ein wenig vor der Linie und muss sich plötzlich strecken… springt hoch und kann den Ball noch mit den Fingerspitzen über die Latte befördern… den habe ich drin gesehen…

Das Spiel ging nun hin und her. Die Ackerfreunde versuchten alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch leider war es nicht so einfach. Auch der Gegner hatte einen starken Torhüter. 

Das Spiel war sehr aufregend bis dato. Die Spannung wuchs von Minute zu Minute. Es war sogar so spannend, dass eine Person an der Seitenlinie einen Zaubertrick zur Ablenkung vollführte. Dieser Möchtegern Magier hat die Luft auf magische Weise wärmer werden lassen und diese sogar von der Duftnote Neutral auf Eau de Toilette umgewandelt. Zwar glaube ich nicht an Magie aber diesen Trick konnte ich nicht entlarven.

In der 35. Minute schon wieder ein Konter der Lindener. Ja, Linden ein Stadtteil im Bochumer Süden. Doch das einzige gute aus Linden ist: Nicolai, Marek und King Kebab…. VfL nun mit 3 Angreifern gegen Marian und Brandi…. Eigentlich das 0:3 doch… Marian und Brandi, als hätten Sie sich abgesprochen, machten den Raum zu… Der Gegner wollte es schön machen und das Tor spielerisch machen… nächstes Mal einfach schießen statt zu passen, denn einer der 3 ist ins Abseits gelaufen und wurde angespielt… Tor… ich meine Pechvogel…

39. Minute: Schnelles spiel der Lindner… diese machen plötzlich Druck… Flo hat den Ball und entscheidet sich für einen Rückpass auf Pablo… doch dieser Pass war einfach zu schwach… der Gegner fing den Ball ab… Pablo wurde ausgespielt und Flo konnte nicht mehr hinterher … der Stürmer machte zwei schnelle Schritte, spielte auf seien Mitspieler in der Mitte, welcher sofort den Ball weitergeleitet hat, quasi von links auf die rechte Seite das Spiel verlagert mit nur 3 Pässen… dann kam der Schuss.. 0:3, flach links unten. Keine Chance für Brandi.

Es war eine große Fehlerkette die bereits zur Pause schließlich die erste Niederlage bedeutete … oder etwa doch nicht?

In der Halbzeit merkte man den Ackerfreunden an, dass das Spiel noch lange nicht verloren war, schließlich hatte man echte Chance kreiert und war stets in der gegnerischen Hälfte, nur das Tor wollte nicht fallen.

So ging es mit Wut im Bauch in die zweite Hälfte.

42. Minute: Flanke Ackerfreunde, Ötzi (eingewechselt in der Halbezeit) führte dies aus… der Ball flog weit und hoch… keiner da bis auf Pablo… Alleine an der Fünfmeterraumgrenze köpfte er der Ball ins Tor.

Bei Ötzi hat man gespürt, dass er mehr wollte. Hat den Gegner viel abverlangt. Er war sogar von sich so überzeugt, dass er es der Bank zeigen wollte wie am Tore schießt.

Diese Gelegenheit durfte er dann in der 47. Minute unter Beweis stellen… Pablo mit einem schnellen Pass auf Ötzi… dieser mit Tempo in den Strafraum… Schuss mit der Picke aus 16 Metern…. Ganz leicht für den Torwart… dieser geht mit den Händen runter…. Doch was ist das? … das Ding war drin!!! Nur noch 2:3 aus Sicht der Ackerfreunde…. Ötzi kam, sah und zeigte allen wie es geht…. Entweder hatten die Handschuhe Löcher der der Schuss war schneller als das Auge diesen wahrnehmen konnte.

Chance um Chance haben sich die Ackerfreude erspielt…. Eine Tormöglichkeit nach der anderen… Doch er Ball wollte nicht so wie wir es gerne hätte und auch der gegnerische Torwart hatte so bedenken.
Zwischenzeitlich wurde Hendrik wieder eingewechselt, da sich Pablo verletzt hatte… Nach langer Pause war er wieder dabei… Hendrik und Ötzi machte beide ein sehr gutes Spiel. Immer anspielbereit, durchweg am Laufen und vorne gefährlich.
Das Spiel musste also jetzt weiter geöffnet werden… doch wenn du hinten aufmachst läufst du Gefahr eines Konters… und so war es dann auch … in der 75. Minute Konter der Lindener … langer Ball in die Mitte… Marc (zwischenzeitlich eingewechselt) hatte keine Chance gegen den bereits durchgestarteten Stürmer… Schuss, flach links unten zum 2:4.

In den letzten 5 verbleibenden Minuten gaben wir aber nicht auf. Doch es sollte nicht mehr sein.

 Eindeutig Spieler des Tages waren Ötzi und Hendrik

Anschließend wurde gegrillt… Die Spieler des Abends haben sich dann, dankenswerter Weise, um den Grill gekümmert. Der eine am Grill und der andere nur am Futtern.

War aber auch lecker… so lecker, so dass die Freundin von Paul anrief und nach Grillgut verlangte. Kurz mal eben zauberte Paul auch noch eine Frischhaltedose aus seinem Fahrradgepäckträger… Noch ein Zauberer in der Mannschaft?

Am kommenden Montag heißt es ab zu Tremonia!

In diesem Sinne…. Ooooooohhhhhh… die Ackerfreunde das sind wir, wir …