11.06.2018: Ackerfreunde – Lok Ruhr 2-5 (1-3)


…was soll man da sagen!? Erneut eine Niederlage auf heimischen Rasen. Vielleicht sollten wir zukünftig wieder den roten Rasen wählen…
Eine aus unserer Sicht überflüssige, aber auch nicht unverdiente Niederlage gegen einen einfach clever und besser aufspielenden Gegner.

Nachdem im Vorfeld bis zuletzt nicht klar war, ob wir rechtzeitig zum Spiel 11 Mann zusammen bekommen, konnten wir das Spiel dann doch vollzählig beginnen.

Der Spielverlauf der ersten Hälfte ist schnell erzählt: Aufgrund individueller Fehler und mangelnder Zuordnung in der Abwehr lagen wir nach gefühlt drei Schüssen des Gegners auf unser Tor auch mit 3:0 hinten.
Nachdem die Zuordnung ab Mitte der ersten Halbzeit dann endlich einigermaßen klappte, konnten wir kurz vor dem Seitenwechsel auf 3:1 durch Erkan verkürzen.
Zudem hatten wir durchaus hochkarätige Chancen in der ersten Halbzeit, die allerdings ungenutzt blieben.

In der Pause wurden keine Wechsel vorgenommen, da wir hofften, mit der eingetreten Stabilität die Aufholjagd in Halbzeit 2 beginnen zu können. Aber Pustekuchen, der Gegner kam durch einen Konter zum 4:1. Wir konnten zwar noch auf 4:2 durch Ali verkürzen, aber mit dem 5:2 war der Drops dann gelutscht und die Niederlage leider besiegelt. Mehrere gute Chancen blieben auch in Halbzeit 2 ungenutzt.

Danke an alle anwesenden Ackerfreunde (insbesondere die Verstärkungen auf den letzten Drücker) und natürlich den gewohnt souveränen Schiri Jürgen!

i.V. Marian

Aufstellung: Zaki – Pablo – Erol, Marian – Alex, Erkan, Adem, Daniel, Gumpi – Ali, Arturo / zudem noch AJ, Benny