30.05.2022 BS Oblomow – Ackerfreunde 2-5 (0-1)


Zwar erst nach und nach, aber pünktlich zum Anpfiff hatten sich dann doch 16 aktive Ackerfreunde auf der Asche der Brelohstr. versammelt. Nach zwei Niederlagen in Folge war Wiedergutmachung angesagt, so dass wir gegen den Vorletzten direkt das Heft in die Hand nahmen und größere Spielanteile erkämpften. Die ersten Chancen sprangen erst nach einiger Zeit heraus, so dass es bis weit in die erste Halbzeit dauerte, bis Wevel nach schöner Kombination unsere Pausenführung erzielte.
Zur zweiten Halbzeit wurde dann mit fünf Auswechslungen stark rotiert und insbesondere Onsch trumpfte direkt nachhaltig auf: Knapp 35 Meter vor dem Tor nahm er den Ball mit seinem ersten Ballkontakt an, um diesen dann gekonnt im hohen Bogen über den aufgerückten Torwart hinweg über den Innenpfosten ins Tor zu bugsieren.
Mit dieser beruhigenden Führung plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, bis der Gegner per überraschenden Elfmeter den Anschluss erzielte. Es wurde noch einmal spannend und unsere Defensive hatte nun plötzlich mehr Arbeit zu verrichten, bis schließlich 10 Minuten vor Schluss der 2-Tore-Vorsprung durch Fabian wieder hergestellt wurde. Nach schöner Flanke von Paul erzielte dann Onsch per Kopf seinen zweiten Treffer des Tages, bevor schließlich nach eine zweiten Treffer von Oblomow unsererseits Paul mit einem letzten Konter den Schlusspunkt zum 2-5 Auswärtssieg setzte! Ein schöner Freizeitliga-Sieg mit großem Kader gegen einen fairen Gegner– so macht der Montag Spaß!

Aufstellung: Tobias E. – Marek – Marian, Nico – AJ, Pablo, Yannick, Ötzi – Paul – Dirk, Wevel / zudem Onsch, Tobias S., Basi, Florian, Fabian