25.06.2018: Ackerfreunde – Lok Huenovic 2-2 (2-1)


Zwölf Ackerfreunde versuchten sich heute mal wieder auf Asche und konnten sich am Ende zwar zum einen über einen Punktgewinn freuen, zum anderen wäre aber durchaus mehr drin gewesen.
Mit Anpfiff hatte zunächst der Gast die Zügel in der Hand und kontrollierte das Spiel. Wir standen zwar halbwegs kompakt und sicher, nach knapp 10 Minuten erwischte ein Huenovic-Stürmer den auftickenden Ball aber optimal und jagte diesen von der Strafraumgrenze in die Maschen.
Danach intensivierten auch wir unsere Offensivbemühungen und kamen endlich besser ins Spiel. Schließlich war es dann Adem, der nach einem Torwartabschlag bzw. einem schönen Pass von Basi jeweils allein auf den Torwart zulaufen konnte und uns entsprechend bis zur Pause in Führung schoss!
Nach dem Seitenwechsel zogen wir uns leider wieder etwas zurück, so dass die Lok erneut mehr Spielanteile gewann und zu diesem Zeitpunkt dann auch nicht unverdient den Spielstand egalisieren konnte.
Leider war hierzu eine astreine Schwalbe notwendig, auf die der etwas entfernt postierte Schiedsrichter leider hereinfiel und auf Strafstoß entschied.
Zum einen äußerst raffiniert, zum anderen extrem unfair – ob man mit solch einer Aktion an einem Montag-Abend in der Freizeitliga zum Erfolg kommen will muss wohl jede Mannschaft bzw. Spieler für sich entscheiden.
Nach dem Ausgleich hatten beide Mannschaften noch ihre Möglichkeiten, wobei gefühlt der größere Teil von uns vergeben wurde – leider fehlte bei einigen Aktionen der letzte Schuss Genauigkeit oder finale Blick zum Mitspieler.
Somit blieb es am Ende beim Unentschieden – nach den Niederlagen der letzten Wochen zumindest mal wieder ein Punktgewinn, der mit kühlen Erfrischungsgetränken nach dem Spiel freizeitliga-gerecht begossen werden konnte.

Aufstellung: Arne – Sascha – Erol, Marian – Rüdi, Pablo, Benne, Basi – Adem – Ali, Arturo / zudem noch Marc