11.09.2017: Ackerfreunde – PornoVilla 3-4 (0-1)


Durch eine unnötige Niederlage schaffen wir es erneut nicht, Punkte auf der Habenseite zu verbuchen!

War lange unklar, ob wir überhaupt mit voller Mannstärke auflaufen könnten, kamen wir durch zwei kurzfristige Rückmeldungen dann doch auf eine annehmbare 12-er Kaderstärke, so dass optimistisch in das Spiel gegen den Tabellen-Dritten gestartet werden konnte.
Wir konnten uns auch erneut wieder die größeren Spielanteile und einige Chancen erarbeiten – der Ball landete aber leider wieder im eigenen Netz, als die Gäste einen Konter schnell ausführten und der finale Querpass dann durch uns selber über die Linie geschossen wurde.
Mit diesem Rückstand ging es in die Pause, nach der wir aber mit im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich Rückenwind zur Aufholjagd bliesen.
Paul schaffte dann auch nach schöner Vorarbeit von Yannick, der sich selbst durch ein Foul nicht stoppen ließ, den Ausgleich! Dieser hielt aber leider nicht lange, da die selbsternannten „Tapire“  der Gegenseite erneut einen Konter (diesmal selber) erfolgreich vollenden konnten.
So ging es Schlag auf Schlag: Yannick konnte nach einem Freistoßabpraller egalisieren, der Gegner ging erneut in Front, was Paul schließlich zum 3-3 wiederum ausgleichen konnte.
Nun deutete alles auf einen möglichen Sieg hin, aber leider machte der gegnerische Torwart mit zwei Glanzparaden jeweilige Großchancen unsererseits zunichte. So kam es leider wie so oft im Fußball: Der Gegner kommt per Freistoß noch einmal vor unser Tor und der Stürmer kann ungestört zu unserer Niederlage einköpfen.

Auch wenn sicherlich das ein oder andere Mal das spielerische Element zu kurz kam, so konnten wir uns erneut nicht für eine kämpferische und eigentlich auch dominierende Leistung gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel belohnen.
Auf ein Neues in der nächsten Woche!

Aufstellung: Zacki – Sascha B. – Lars, Marc – Benny Pablo, Carsten, Rüdi – Manu, Yannick – Paul / zudem noch Dirk