Spielbericht 19.06.2017: Ackerfreunde – Ultras 3-3


Trotz etlicher Absagen sammelten sich gestern 15 Ackerfreunde zum Spiel gegen den Tabellennachbarn – ein Zeichen dafür, dass unser Kader endlich eine zufriedenstellende Quantität erreicht hat und Ausfälle inzwischen gut kompensiert werden können.
Auch qualitativ zogen wir gestern ein annehmbares Spiel auf die trockene Asche, angesichts der tropischen Temperaturen sicher keine Selbstverständlichkeit.

Wir hatten das Spiel halbwegs unter Kontrolle, konnten leider aber keine unsere ersten Chancen nutzen. Ganz anders der Gegner, der aus abseitsverdächtiger Position seine erste Tornäherung direkt mit dem entsprechenden Erfolg krönen konnte.
Wir ließen uns davon zum Glück nicht beirren und kamen schnell durch den Kopf von Yannick zum Ausgleich.
Dieses Spielchen wiederholte sich noch zweimal in der 1. Halbzeit:
Die Ultras kommen vor unser Tor und treffen quasi mit 100-prozentiger Chancenauswertung, wir können zum Glück jeweils ausgleichen – durch einen Gewaltroller von Manu sowie einem Nachschuss von Paul.

So ging es unentschieden in die Pause, nach der die Ultras nun stärker aufkamen und sich einige Chancen erspielten, die sie allerdings zum Glück nicht mehr in Zählbares für sich ummünzen konnten.
Auch wir konnten unsere weiterhin erarbeiteten Chancen nicht nutzen, so dass man sich eigentlich auf eine spannende Schlussphase einstellen konnte.

Bevor aber der Schlussspurt angezogen werden konnte, zeigte der Schiedsrichter einem Gegner die gelb-rote Karte. Dies konnten wir dann allerdings nicht mehr ausnutzen, da zur Verwunderung aller auch direkt der Schlusspfiff erfolgte.
Sei´s drum, der Schiedsrichter wird schon wissen warum, womöglich hatten wir durch Sonne und Trinkpausen das Zeitgefühl verloren … so konnten wir uns immerhin bereits einige Minuten früher den heute mehr als willkommenen kühlen Erfrischungsgetränken widmen.

Aufstellung: Arne – Pablo – Rene, Sabri – Benny, Manu, Yannick, Gumpi – Andreas – Paul, Serkan/ zudem noch Marc, AJ, Arturo, Alex