Spielbericht Montag, 24.04.2017: Ackerfreunde – RS Fussek 0-4 (0-2)


Nach den guten Erfahrungen der letzten Wochen war die Kaderplanung diesmal etwas zu optimistisch: Nach kurzfristigen Absagen sammelten sich plötzlich mal wieder nur 11 Ackerfreunde zum Anstoß. Zwar immerhin ein komplettes Team (was letzte Saison öfters schlechter war), aber man war nach den letzten Spielen mit einer prall gefüllten Auswechselbank doch etwas verwöhnt.

Gegen den starken Gegner aus der oberen Tabellenregion hatten wir direkt unsere Schwierigkeiten, konnten aber das „zu Null“ erst mal halten und wurden im Verlaufe der 1. Halbzeit auch sicherer.
Leider schlichen sich dann kurz vor und nach der Pause einige Minuten Schlafmützigkeit ein, was der Rote Stern jeweils zu einem Doppelschlag nutzte und dadurch doch eine deutliche Niederlage am Ende stand.

Schlimmer noch, dass sich Schmiddi im Verlauf der 2. Halbzeit eine wohl doch etwas schlimmere Knieverletzung zuzog – gute Besserung an dieser Stelle!
Positive Nachricht kam dann nach dem Spiel noch von Neuzugang Erol, der die Geburt eines gesunden Sohnes vermelden konnte und somit das Fortbestehen der Ackerfreunde auch perspektivisch sichert – Gratulation vom gesamten Team!

Aufstellung: Arne – Lars – Marc, Schmiddi – Gerrit, Pablo, Yannick, Daniel – Carsten – Andi, Paul