Spielbericht 10.04.2017: (1. Runde Pokal) Ackerfreunde – Dynamite 5-0 (4-0)


Ferienzeit = Reisezeit! Hätte dies im letzten Jahr womöglich eine Absage oder zumindest ein Spiel in Unterzahl bedeutet, so profitieren wir erneut von unserem inzwischen breiten Kader und können 14 Ackerfreunde in das Pokalrennen der 1. Runde gegen den Erstligisten Dynamite schicken.

Dass unsere Ergänzungsspieler das gesamte Team dabei noch einmal auf ein anderes Level hieven ist natürlich ein willkommener Nebeneffekt! Gestern musste sich aber niemand mit seiner Leistung verstecken: Alle lieferten eine blitzsaubere Partie ab, so dass wir bis zur Pause einen beruhigenden Vorsprung herausschießen konnten.
War das Spiel anfangs noch ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, so konnten wir uns im Verlaufe der 1. Halbzeit ein ums andere Mal nach klugen Pässen über die weit aufgerückte Abwehrlinie entsprechend einnetzen.

In der 2. Halbzeit vergaben wir dann zwar einen Großteil hochkarätiger Chancen; da aber auch der nie aufsteckende Gegner nicht das beste Zielwasser getrunken hatte, endete das Spiel schließlich verdient 5-0.

In der nächsten Runde wartet nun mit LFC Werne am 08.05. ein spielstarker Gegner, der nach der Liga-Niederlage der letzten Woche bestimmt ehrgeizig auf Revanche sinnt!

Aufstellung: Arne – Lars – Marc, Schmiddi – Limbo – AJ, Adem, Sven – Daniel – Paul, Serkan/ zudem noch Sascha, Erol, Basi
Tore: 3 x Paul, Daniel, Serkan