23.10.23 Ackerfreunde – Dynamite 2-2


Am Montag war Heimspieltag gegen Dynamite. Konnte diesmal ein Sieg eingefahren werden?

Arne und Marc waren beide nicht da, so dass Marek bei der Spiel-Organisation und Aufstellung ran durfte.

Aufstellung

Tor – Nico

Abwehr – Ötzi, Marek und Josef

Mittelfeld – Micha, Andreas, Manu, Ali und Luis

Sturm – Dirk und Edy

Bank – Tobias S., Gerrit, AJ

Die Ackerfreunde waren heiß auf 3 Punkte. Nach langer Durststrecke sollte es wieder soweit sein. Mit Dynamite kam aber kein schlechter Gegner. Die letzten Spiele gegen Dynamite auf Rasen gingen knapp verloren. Nun Heimspieltag auf Asche. Es versprach also ein gutes Spiel zu werden.

Wie zu jedem Spiel mittlerweile waren die Ackerfreunde kurz vor dem Anpfiff gerade einmal genug um zu beginnen. Die kurze bis keine Aufwärmphase sollte sich dementsprechend bemerkbar machen, wie so oft.

Der Gegner kam mit 1 Auswechselspieler was ein kleiner Nachteil war.

Es sollte aber ein gutes Spiel werden.

Platzverhältnisse: erstaunlich gut

Wetter: leichter Regen, zu wenig zum Spielabbruch und zu viel für manche Frisuren. Derjenige mit Drei Wetter Taft hatte da ganz klare Vorteile.

Temperatur: angenehm

Lichtverhältnisse: dunkel

Anstoß:

Innerhalb von 10 Sekunden lagen die Ackerfreunde mit 0:1 hinten. Was war passiert? Anstoß Dynamite. Mit dem Anstoßpfiff starteten direkt 4 Angreifer Richtung Tor. Mit einem Pass in die Mitte das Mittelfeld ausgespielt. Aus der Mitte dann ein langer Ball in den Strafraum. Josef reagierte zwar schnell doch der Stürmer nutzt einen Fehler während der Ballbehauptung  und konnte so Richtung Strafraum. Doch Josef konnte den Stürmer an die Linie drängen. Doch, unerwartet aus der Position, dann der Schuss aus spitzen Winkel und drin war er.

Da sahen die Ackerfreunde nicht gut aus. Alle gepennt. Nach dem sehr, sehr frühen Tor, machte Dynamite weiter Druck. Attackierte stets überlegt und schnell. Doch mit der Zeit hielten die Ackerfreunde dagegen und übernahmen so langsam die Initiative. Lag es wirklich an der nicht vorhandenen Aufwärmphase? Denke ja. Das sollte in Zukunft abgestellt werden.

Nach nur 10 Minuten konnten die Ackerfreunde schließlich  mit einem 1:1 durch Edy belohnen. Vorlage durch Andi aus dem Mittelfeld. Der Ball tickte und der Torwart ging von einem Lupfer aus, doch Edy schob den Ball flach in die rechte Ecke. Eiskalt!

Je länger die erste Halbzeit lief, desto stärker wurden wir. Dynamite war nur noch auf Konter aus. Doch diese waren nicht zu unterschätzen. Einige sogar gefährlich. Doch die Abwehr hielt stand. Mit Marek als Libero (nach einem Jahr und 2 Monaten wieder auf dem Platz), Josef und Ötzi als Verteidiger klappte die Verschiebung/Übernahme der Gegenspieler ganz gut.  Aber auch das Mittelfeld machte die Sache ordentlich. Mit vielen abgefangen Bällen und schnellen Pässen nach vorne bzw. über außen wurde Dynamite mehr und mehr unter Druck gesetzt.

Kurz vor Schluss konnte Edy dann das Verdiente 2:1 machen. Erneut ein Doppelpack. Ali mit einem Pass aus dem Halbfeld hoch in den Strafraum. Gegner verschätzt sich und ist drunter her gesprungen, Edy schneller am Ball erneut alleine auf den Torwart und wieder eiskalt, flach in die rechte Ecke.

Kurze Zeit später musste Ali, der eine super Spiel bis dato gemacht hat und alleine 2 Tore hätte schießen müsste, raus wegen muskulären Probleme. Der zweite Ausfall nach Louis in der 10 Minute. Beide haben konnten nicht mehr weiterspielen. So durfte Gerrit und AJ bereits in der ersten Halbzeit rein.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Schnell wollte der Gegner das Spiel machen. Erneut ein schnelles Tor erzielen, doch diesmal war man gewarnt. Schon nach kurzer Zeit ging Dynamite in die Defensiven und die Ackerfreunde machten Druck und wollten das 3:1. Was auch gar nicht unverdient wäre.

Tobias eingewechselt für Dirk, machte vorne Druck, war immer anspielbereit. Hielt die Bälle in den eigenen Reihen und verhalf mit seinen Pässen zu Torchancen. Er selbst hatte sogar 2 dicke Chancen. Doch der Ball wollte einfach nicht mehr rein.

Mit der Zeit ließen die Kräfte nach und Dynamite ergriff immer mehr die Initiative, sodass das 2:2 vorprogrammiert war. Leider war es dann auch soweit und Dynamite glich aus. Mit einem schnellen Konter und perfektem Zusammenspiel gelang es Dynamite in den Strafraum zu gelangen. Nico hatte da keine Chance.

Keinem konnte ein Vorwurf gemacht werden. Wenn du vorne die Dinger nicht machst, dann … ihr wisst schon. Bis dato hatte sogar Nico nicht viel zu tun. Eigentlich gar nichts. Die paar Situationen wurden souverän geklärt. Doch ein Eins zu Eins ist immer schwierig für den Torwart.

Mit dem 2:2 in den letzten Minuten war die Luft bei manchem dann auch raus. Und mit jeder vergebenen Chance schwand die Motivation, sodass es in der Schlussphase mehr defensive Aktionen gab als offensive.

Verdientes Unentschieden? Ja und nein. Ein Sieg wäre gut gewesen. Zumindest nicht verloren.

Positives:

Es wurde nicht verloren und nach langer Verletzungspause (Kreuzbandriss) konnte Marek zeigen warum er eingekauft wurde

Die dritte Halbzeit haben wir aber gewonnen und das Grillgut hat einfach mega geschmeckt. Der Dank geht diesmal an Ötzi, neben dem Grill hat er auch eine super Partie gemacht.

Vorfreunde:

Am kommenden Montag wird es ein Derby geben. Ackerfreunde gegen TuS Eierberg.

Da muss ein Sieg her! Schließlich will man wieder unseren Siegessong trillern hören. In diesem Sinne … ooooohh … die Ackerfreunde das sind wir …