15.05.2023: Ackerfreunde – Hand Gottes 1-0 (1-0)


Erneut durfte Coach Marek ran und mit dem Segen der Geschäftsführung sein Können an der Seitenlinie sowie bei der Verfassung dieser Zeilen unter Beweis stellen. An seiner Seite diesmal mit dabei Co-Trainer und Fitnesscoach Paul getreu seinem Motto „Eine Flasche geht noch rein“.

Aufstellung:

Tor
Julian

Verteidigung
Marian, Flo, Aljoscha

Mittelfeld
Rausch, Ötzi, Manu, Ali G.

Hängende Spitze
Pablo

Sturm
Dirk und Nico

Bank: Edy und Josef (aus taktischen Gründen) und AJ, der zu spät kam. Man munkelt, dass sein Maserati kein Sprit mehr hatte.

Die Bekanntgabe der Aufstellung wurde, nein nicht digital, auch nicht fernmüdlich sondern, ja ganz genau… klassisch auf der Taktiktafel dargestellt Nicht nur das, auch wurden Laufwege aufgezeigt usw. OMG! Steinzeit. Aber geil.

Spannung lag in der Luft. Das Team Hand Gottes (HG), war bereit und deutlich jünger. Es sollte ein laufintensives Spiel werden.

Nun die Highlights!

Anstoß

  1. Minute – Meckern auf hohem Niveau. Torhüter Julian unzufrieden mit den Hilfslinien. Nach genauerer Begutachtung wurden diese begradigt.
  2. Minute – Druckphase Ackerfreunde beginnt. Viele Kombinationen. Zick zack, Hacke Spitze, eins zwei drei. Selten gelangen uns so viele schöne Kombinationen.
  3. Minute – Schiri Orfi muss mal laut werden und sich kenntlich machen… war aber nix.
  4. Minute – Nico kommt nicht ins Spiel. Erfüllt die Erwartungen des Trainers nicht. Es wird überlegt ihn durch Edwin zu ersetzen.
  5. Minute – falscher Einwurf Gegner.
  6. Minute – Als ob Nico es geahnt hätte, dreht dieser nun auf. Holt sich die Bälle. Spielt sich die Chancen heraus, behauptet den Ball. Tolle Aktionen. Auswechslung vom Tisch.

Getuschel auf den Rängen wieso Nico Stürmer spielen durfte… Dies bleibt wohl das Geheimnis des Trainers. Gerüchte machten die Runde. Ein Interview wurde abgelehnt.

  1. Minute – Rausch wurde nochmal an der Taktiktafel das Stellungsspiel dargelegt. Zu diesem Zeitpunkt gefühlt 5 Km gelaufen, wirkte er müde und konnte nur noch mit einer Hand gestikulieren.
  2. Minute – Ecke Ackerfreunde… Kopfball Pablo!.. Knapp über die Latte. Ein Uhhhh ging von der Bank aus.
  3. Minute – Gegner wechselt Spielertrainer Erol ein. Direkt merkte man eine Spielveränderung.
  4. Minute – Erste Chance für HG. Schuss aus 16 Metern auf das Tor….. kein Problem für Julian.
  5. Minute – HG auf dem Weg zum Tor. Gegner passt in den 16er. Rausch streckt das Bein und…. hat den Ball noch abfangen können. Sehr wichtige Aktion. Die kurze Taktikerläuterung scheint doch gefruchtet zu haben.
  6. Minute – Indirekter Freistoß im 16er für die Ackerfreunde. Niko musste die Rückpassregeln dem Torhüter von HG erklären. Leider konnte aus dem Freistoß kein positives Ergebnis erzielt werden. Ball ging eher Richtung Eckfahne. Wurde abgefälscht.

Sehr intensive Laufleistungen auf beiden Seiten. Ballbesitzt 65:35. Nun begann eher die ruhigere Phase des Spiels.

  1. Minute – rechts außen. Niko wurde berührt, kam ins Stolpern und fiel. Alle wissen was danach kam.
  2. Minute – Prinz AJ beehrt uns mit seiner Anwesenheit. Unpünktlichkeit kostet eine Kiste.
  3. Minute – Die Bank wird intensive an der Taktiktafel instruiert durch Co-Trainer und Influecer Paul. Es werden die Laufwege, das defensive und offensive Verhalten besprochen. Als ehemaliger Stürmer weiß er genau wieviel Pils man haben kann um geradeaus zu laufen ohne zu straucheln.
  4. Minute – Pablo nimmt sich ein Herz, zieht aus 25 m ab….. Nico steht am 5er… Kopfball Nico und….. knapp drüber.
  5. Minute – Schneller Gegenangriff des Gegners. Gewusel im Strafraum. Berührung am Bein…. Schiri pfeift!…. Elfmeter für HG. Sehr zweifelhaft. Erst wurde der Ball gespielt und dann gab es eine Marienkäfer-Berührung des Gegners. Unmut auf der Bank!

Der Schütze Hand Gottes macht sich bereit. Läuft an… Schießt rechts, halbhoch…. gehalten!!! Ball springt zur 5er Linie. Stürmer läuft nochmal an…. doch kann Julian erneut den Ball wegschlagen. Nico klärt anschließend die Situation.

Ein 0:1 wäre zu diesem Zeitpunkt mehr als unglücklich gewesen.

40 +1 Minute – Flo mit einem langen Ball auf Nico… Nico behauptet den Ball… mit der Hacke pass auf Dirk… Dirk läuft in den 16er… omg… Das muss es sein! … Torhüter HG läuft raus … schmeisst sich auf den Boden…. Dirk geht vorbei und…. Elfemter für die Ackerfreunde!

Pablo macht sich bereit, legt sich den Ball auf den Punkt. Macht eine betende Geste Richtung Himmel und murmelt etwas auf spanisch. Wahrscheinlich ein Ritual.

Pablo läuft an… Pablo müsste schießen… Pablo schiesst….. Tor! Tor! Tor! rechts unten.

Halbzeitpause. 1:0 für die Ackerfreunde

Eine sehr laufintensive und Chancen-reiches Spiel mit deutlichen Vorteilen für die Ackerfreunde. Viel Druck konnte auf den Gegner aufgebaut werden. Spielerisch eines der schönsten Spiele bisher. Leider fehlte das letzte i-Tüpfelchen in Form eines herausgespielten Tores – aber zumindest stand die Führung auf dem Tableau!

Gefährlich wurde der Gegner nur bei seinen schnellen Kontern. Doch war Julius im Tor ein würdiger Vertreter seiner Zunft. Auch die Abwehr konnte sehr überzeugen. Besonders Flo, welcher mit zittrigen Knie die denkwürdige Position als Libero inne hatte. Doch dank aufbauender Worte war von Angst nichts zu sehen.

Auswechslungen

Josef für Rausch auf die rechte Seite.
Edy für Dirk und
AJ für Özi der zum Schluss mit Ali die Position getauscht hatte was dem Spiel sehr gut getan hatte. Obwohl beide auf ihren Position überzeugten.

45 Minute – Aufreger in der eigenen Hälfte. Marian wurde Beinchen gestellt. Oh, mit ihm sollte man sich nicht anlegen. Nach dem Aufreger und Handabklatschen ging es direkt weiter.

  1. Minute – Aus dem Nichts! Trotz vermeintlicher Abseitstellung im 5er. Stürmer HG geht zum Ball. Dieser springt. Torhüter Julian ist sich unsicher. Drauf oder stehen bleiben. Entscheidet sich fürs entgegenkommen… doch dann…. der Lupfer über Torwart….. Oh… nein…. der ist….knapp an dem Pfosten vorbei. Abstoss Ackerfreunde.
  2. Minute – Edy auf Nico, Nico setzt sich durch. Halbhohe Flanke auf Edy. Edy springt der Ball leider vom Fuß. Abstoß.

Mit der Einwechslung Edy kam direkt eine neue Dynamik vorne auf. Frisch und guter Laune wollte er jeden Ball haben. Die Abwehr HG hatte nun körperlich keine Chance gegen diese zwei bullenartigen Stürmer.

  1. Minute – direkter Gegenangriff…..Schuss…. Daneben.
  2. Minute – Rausch für Niko. Zuvor symbolisiert dieser, dass er eine Pause braucht. Bis zur Auswechslung aber alles noch gab. Ein wenig unzufrieden über diese schnelle Auswechslung ging es auf Schreckenstour hinter die Bank. Paul musste erstmal die Flasche exen.
  3. Minute – Pablo auf Rausch… Rausch geht aufs Tor, setzt sich durch… ist am 5er Eck und…… Schüsschen, ja richtig! Ein Schüsschen war es mehr nicht. Torwart hält. Doch zu früh eingewechselt. Hätten es 5 Minuten mehr Pause sein sollen? Nein, Rausch machte die Sache als Stürmer sehr gut. Zwar oft im Abseits aber das kann man beheben.
  4. Minute – Nächste Chance für die Ackerfreunde. Rausch schießt… Tor… nein doch nicht. Vorher der Pfiff. Rausch im Abseits.

Nur noch lange Bälle, die Kräfte lassen nach.

  1. Minute – Pablo auf Ali. Ali mit einer Drehung auf Edy rechts außen. Gute Flankenposition. Leider fliegt Edy’s Flanke an allen vorbei.

Ackerfreunde Abwehr macht alles richtig. Kaum noch Chancen für den Gegner.

  1. Minute – Pablo auf Edy… Edy schießt aus 20 m… Ball fliegt von der rechten Strafraumgrenze in die linke Ecke!…. Der ist drin… Bank steht!… Nein!… Torhüter macht sich lang und kann tatsächlich noch mit der Hand zur Ecke klären. Sehr schöne Aktion.
  2. Minute – 20 m vor dem Tor.. Rausch auf Pablo… Pablo weiter auf Edy.. Edy schießt den Ball aus 16 m… Torhüter macht sich in aller letzten Moment wieder lang, fliegt nach rechts unten zum Pfosten ….und…… fälscht den Ball zur Ecke. Das scheint wohl sein Spiel der Saison zu sein.

Ecke wird ausgeführt von Rausch. Ball fliegt auf Edy. welcher 8 m freistehend vor dem Tor wartet… Torwart läuft raus… Kopfball Edy!… Drüber.

Chance um Chance geht der Ball einfach nicht mehr rein.

75 Minute – Edy von recht auf Ali… Ali zieht ab… leider der schwächere Fuß. Abstoß.
auf der Bank kann man erkennen, dass der Trainingsplan überarbeitet werden sollte zur Stärkung des schwächeren Fußes.

  1. Minute – Gegenangriff HD… Schuss aus 16 m.. Julian hält. Sehr wichtig in der Phase des Spiels.

Druckphase Ackerfreunde. Doch leider will der Ball nicht mehr rein.

Endstand 1:0

Super Spiel! Sehr faires Spiel! Klasse gemacht.

Auch die dritte Halbzeit konnte das Team der Ackerfreunde glänzend zu Ende spielen und fehlerfrei überzeugen.