30.01.2023: Hand Gottes – Ackerfreunde 3-1 (1-1)


Nachdem die Saison am Freitag zuvor mit einem Kegelabend zünftig eingeläutet wurde, ging es heute mit 12 Mann zum Kunstrasen am Lohring gegen das Team der Hand Gottes.
Nach 2 Monaten Pause dauerte es, bis man sich wieder zurecht fand auf dem Platz, so dass nicht viel zusammen lief in den ersten 20 Minuten. Gerade als wir so langsam ins Spiel fanden, servierten wir dem Gegner mit einem Abspielfehler in der Defensive den Führungstreffer, den wir aber durch Rückkehrer Gerrit noch vor der Pause ausgleichen konnten.
Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel mit ausgeglichenen Spielanteilen, leider servierten wir der Hand Gottes abermals einen Treffer auf den Silber-Tablet, so dass wir fortan erneut einem Rückstand hinterherliefen.
Drei sehr gute Chancen konnten leider nicht genutzt werden, so dass die auf Konter lauernden Gegner kurz vor Schluss dann zur Entscheidungen einnetzten.
So fand ein faires Spiel sein Ende mit der Erkenntnis, dass man nicht alles verlernt hatte, aber doch noch das ein oder andere Spiel notwendig ist, um zu bekannter Stärke zurückzufinden.
Auch an der Flasche hielt man sich noch merklich zurück, aber auf jeden Fall hatte es wieder Spaß gemacht, im Kreis der Ackerfreunde dem Ball hinterher zu jagen.

Aufstellung: Arne – Manu – Flo, Sven – AJ, Luis, Ötzi, Gerrit – Sebastian – Paul, Tobi/ zudem Jakob