19.09.2022: Ackerfreunde – Hand Gottes 4-2 (2-1)


Aufgrund eines defekten Flutlichts wurde das heutige Heimspiel in Wattenscheid „Auf dem Esch“ ausgetragen. Der Platz präsentierte sich angesichts des Regen-Wetters zwar in akzeptablen Zustand, ein gepflegtes Kurzpassspiel war aber dennoch eher schwierig. So entstanden unsere ersten Chancen nach einer ersten Drangphase des Gegners auch eher aus langen Bällen. Mit einem schnellen Konter konnten wir dann so auch die Führung durch Felix erzielen, die aber leider nicht lange Bestand hatte.
Nach dem Ausgleich kamen wir aber immer besser ins Spiel, auch wenn nach einem fast rot-würdigen Foul, welches noch nicht einmal mit Gelb geahndet wurde, wir fortan mangels Auswechselspieler mit einem stark angeschlagenen Ludwig  quasi nur noch mit 10,5 Mann auf dem Platz standen.
Nichtdestotrotz konnten wir nach diversen vergebenen Gelegenheiten dann doch durch Paul verdient in Führung gehen.
In der Pause erschien dann noch Verstärkung in Person von Arturo, der uns fortan mit frischer Tatkraft und der Darbietung ungewohnter Ballverteiler-Qualitäten neue Impulse gab.
Leider verpassten wir es, den Vorsprung auszubauen, so dass es plötzlich nach einem satten Schuss vom Strafraum wieder unentschieden stand.
Das Spiel stand nun wieder auf der Kippe, insbesondere da nun auch Sven angeschlagen über den Platz humpelte und durch den eigentlich ja auch angeschlagenen Ludwig ersetzt werden musste.
Schließlich konnten wir dann aber doch mit unserer Offensivkraft punkten: Nach Ecke von Arturo köpfte uns Flo wieder in Front, nur um dann wenige Minuten später mit einem Doppelpack sogar auf ein beruhigendes 4-2 zu stellen!
In der Defensive ließen wir dann nichts mehr anbrennen:
Ötzi dirigierte als Libero, Josef merkte man in der Innenverteidigung nicht an, dass er eigentlich auch nicht ganz fit war, und Ludwig konnte seine Verletzung durch kluges Stellungsspiel auch übertünchen.
Alle anderen Ackerfreunde (Fabian auf links, Luis zentral, Sebastian rechts) ackerten ebenso unnachgiebig, so dass am Ende ein verdienter Erfolg stand!
Nicht zu vergessen dabei noch Marek, der mit frischem Kreuzbandriss dennoch auf Krücken zum Platz gehumpelt war, uns von außen unterstützte und am Ende sogar noch die Kiste Bier spendierte!

Aufstellung: Arne – Ötzi – Sven, Josef – Fabian, Luis, Ludwig, Flo – Sebastian – Felix, Paul / zudem noch Arturo