05.09.2022: FC Gelsen – Ackerfreunde 3-5 (0-4)


Heute ging es auf der staubigen Asche am Anemonenweg gegen das neue Team „FC Gelsen“. Da diese zum Anpfiff noch nicht ganz komplett waren und nur mit 10 Mann starteten, konnten wir uns direkt gewisse Vorteile und Chancen erspielen.
Die erste Gelegenheit ließ Neuzugang Lülle noch ungenutzt, den zweiten Ball versenkte er dann aber nach schönem Zuspiel zur Führung.
Der inzwischen vollständige Gegner konnte nun mit starken Offensivkräften seinerseits Akzente setzen, ließ seine Chancen aber u.a. bei einem Lattenknaller ungenutzt. Wir machten es hingegen besser: Der nach 20 Minuten eingewechselte Paul nutzte einige Wackler in der Defensive und schoss uns mit einem lumpenreinen Hattrick zu einer 4-0 Pausenführung!
Diese war zum einen beruhigend, wog uns zum anderen aber wohl auch zu sehr in trügerischer Sicherheit, da nach dem Seitenwechsel der Gegner noch mal alles versuchte und schließlich innerhalb weniger Minuten zu zwei Anschlusstoren kam. Zum Glück konnte erneut Paul aus extrem spitzen Winkel den Ball nach einer Ecke für uns ins Tor jagen, so dass ein gewisser Vorsprung wieder hergestellt war.
Der FC Gelsen erzielte durch einen Elfmeter zwar noch ein drittes Tor, im Endeffekt konnten wir das Spiel dann aber doch sicher mit einem 3-5 Auswärtssieg beenden!
Somit ein schöner Abend mit anschließenden Kaltgetränken, der nur durch die Nachricht getrübt wurde, dass ein Ackerfreund sich beim sonntäglichen Zock das Kreuzband gerissen hatte! Gute Besserung Marek – come back stronger!

Aufstellung: Arne – Pablo – Nico, Josef – AJ, Manu, Luis, Fabian – Lülle, Dirk, Ötzi / zudem noch Paul, Marc