08.08.2022: Ackerfreunde – VfL Linden 2-1 (1-1)


Zum Start der Rückrunde hießen wir den Tabellennachbarn aus Linden am heimischen Freigrafendamm willkommen, wobei durch einige kurzfristige Absagen unser Kader doch recht ausgedünnt war.
Ob des sommerlichen Wetters präsentierte sich die Asche teils staubig, teils hügelig-hart, so dass ein gepflegtes Kurzpass-Spiel nur zeitweise zustande kommen konnte.
So spielte sich das Geschehen auch vor allem im Mittelfeld ab, bis der Gegner plötzlich durch ein Missverständnis in unserer Defensive zum überraschenden Führungstreffer kam.
Der Rückstand währte zum Glück nicht lange: Bei unserer nächsten Ecke konnte der VfL den Ball nicht klären, dieser landete über Umwegen bei Manu, der aus knapp 10 Meter den Ball versenkte.
In der zweiten Halbzeit präsentierte sich ein ähnliches Bild: In einem fairen, aber durchaus umkämpften Spiel neutralisierten sich beide Mannschaften. Ein Lattenknaller von Manu nach Ecke von Geburtstagskind Nico war noch der größte Aufreger, ansonsten konnten wir nur vereinzelt ein paar Konter über den eingewechselten Hendrik setzen.
Einer davon führte dann aber kurz vor Schluss zur Entscheidung: Hendrik spitzelte den Ball am Torwart vorbei und wurde gefoult – Elfmeter! Manu ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte seinen Doppelpack zur Führung.
In den verbleibenden 10 Minuten inklusive Nachspielzeit setzte Linden noch einmal alles auf eine Karte, kam aber dank unserer stabilen Defensive nicht mehr entscheidend vor unser Tor.
So blieb es beim knappen 2-1 Sieg, der das kalte Bier nach Abpfiff noch einmal umso besser schmecken ließ!

Aufstellung: Arne – Wevel – Sven, Flo – AJ, Manu, Marek, Thorben – Sebastian – Dirk, Nico / zudem noch Marc, Hendrik