20220627: Ackerfreunde – Torpedo Tremonia 1-1


Zum letzten Spiel der Hinrunde trafen wir auf die Tabellenführer von Torpedo Tremonia.
Von einem Tabellenunterschied war aber nicht wirklich etwas zu merken, wir konnten direkt das Heft in die Hand nehmen und das Spiel dominieren. Auch wenn wir uns keine großen Chancen herausspielten, so hatten wir doch die weitaus größeren Spielanteile und schafften so auch nach einer knappen Viertelstunde den Führungstreffer: Chris konnte sich auf seiner linken Seite durchsetzen und mit einem sehenswerten Distanzschuss ins lange Ecke den Torwart überwinden.
Leider hielt die Führung nicht lange: Durch einen Abspielfehler in der Defensive konnte der gegnerische Mittelstürmer plötzlich alleine vor unserem Tor auftauchen und ausgleichen.

Zwar konnte Torpedo zum Ende der erste Halbzeit das Spiel dann ausgeglichener gestalten, trotzdem war ein Unentschieden zur Pause etwas ärgerlich.
In der 2. Halbzeit konnte sich dann keine Mannschaft mehr entscheidend durchsetzen, so dass es auch zum Schlusspfiff bei der Punkteteilung blieb.
Angesichts des Spielverlaufs wäre wohl etwas mehr drin gewesen, beim Blick auf den Tabellenstand des Gegners muss man aber wohl mit einem Punkt auch mal zufrieden sein.
Mehr als zufrieden konnten wir dann mit der dritten Halbzeit sein, in der wieder der Grill angeschmissen wurde. Dabei bewährte sich Ötzi als Grillmeister, der die zum Teil von Alt-Ackerfreund Erol gespendeten Fleischstücke exzellent zubereitete!

Aufstellung: Arne – Manu – Florian, Nico – Chris, Luis, Ali, Tobias – Jens – Dirk, Paul / zudem noch Ötzi, Wevel