13.06.2022: Ackerfreunde – Ruhrpott Brasilianer 1-2 (Pokal-Halbfinale)


Schade, schade, schade … nach einem großartigen Spiel mussten sich die Ackerfreunde mit dem denkbar knappsten Ergebnis dem Dauermeister der Freizeitliga geschlagen geben.
Bei besten Fußballwetter hatte sich nahezu der komplette Kader zusammengefunden um die Sensation im Pokal-Halbfinale zu schaffen. Die Schwierigkeit der Aufgabe wurde direkt in den ersten Minuten deutlich, als man zwei Großchancen der Ruhrpott Brasilianer gerade noch so abwehren konnte.
Danach kamen wir aber besser ins Spiel und hatten unsererseits auch zwei gute Konterchancen, die nur knapp verzogen wurden.
So entwickelte sich ein rasantes Freizeitliga-Spiel auf bestem Niveau – der Gegner hatte zwar mehr Spielanteile, wir konnten aber gut dagegen halten und bis zur Pause das torlose Unentschieden mehr als verdient halten.
In dieser Pause konnten wir wieder Kraft schöpfen – leider ließ aber auch die Konzentration etwas nach, so dass kurz nach dem Seitenwechsel der Top-Stürmer der Brasis mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten auf 0-2 stellte.
Aber wir ließen uns nicht unterkriegen, lösten den Libero auf und konnten dadurch ein leichtes offensives Übergewicht schaffen.
Kurz vor Schluss dann der Anschlusstreffer: Der eingewechselte Onsch passte schön zu Paul, der noch mal querlegte auf Jens, welcher aus spitzen Winkel schließlich einschob.
Ein paar Minuten waren inklusive Nachspielzeit noch zu spielen und tatsächlich hatte Chris wie bereits einige Male zuvor noch eine weitere gute Szene und konnte sich über Außen durchsetzen – seinen Schuss ins lange Eck konnte der Torwart aber gerade noch so aus dem Winkel fischen.
Ein Elfmeterschießen wäre sicher noch einmal ein finaler und nicht unverdienter Höhepunkt eines spannenden Fußball-Abends gewesen – so war leider nach 80 tollen Minuten Schluss und das Halbfinale Endstation.
Trotzdem ein Ergebnis, auf das man stolz sein kann und welches man entsprechend im Anschluss noch gebührend bis nach Mitternacht bei diversen Kaltgetränken und ordentlich Grillfleisch feierte!

Aufstellung: Arne – Pablo – Simon, Sule – Chris, Adem, Luis, Sven – Jens – Felix, Paul / zudem Onsch, Florian, Nico
(außerdem mit Bestleistung Grillmeister Wevel nebst seinen Assistenten Marian und Ötzi, plus den zahlreichen, an diesem Abend nicht eingesetzten Teammitgliedern als Support an der Seitenlinie!)