02.05.2022 Ackerfreunde – Lok Ruhr 2-1 (1-1)


Ohne jegliche (höhere) Kreisliga-Unterstützung sammelten sich die Ackerfreunde heute zum Match gegen den Zweitplatzierten Lok Ruhr.
Entsprechend verhalten begannen wir die Partie und überließen dem Gegner die größeren Spielanteile. Zumindest in den ersten 20 Minuten konnten wir das Spiel aber offen gestalten und kamen auch zu der ein oder anderen (Halb-) Chancen, danach wurde der Druck größer und wir gerieten folgerichtig auch in Rückstand.
Kurz vor der Pause dann der große Auftritt von Dirk, der in bester Mittelstürmer-Manier mal wieder seine Kaltschnäuzigkeit bewies. Mit dem Rücken zum Tor nahm er außerhalb des Strafraums den Ball an und schoss diesen nach einer gekonnten Drehung in den Winkel  – 1-1 !
Nach der Pause versuchten wir u.a. durch die Hereinnahme von Josef, der sich fortan um den generischen Spielgestalter kümmerte, den Spielfluss des Gegners besser zu stören, so dass wir nun etwas geordneter in der Defensive standen.
Unsere weitere Taktik mit schnellen Außen fruchtete dann ebenfalls. Bei einem Konter war Hendrik nur mit einem Foul kurz hinter der Mittellinie zu stoppen. Nico, der mit Leistenbeschwerden schon seit einigen Minuten ausgewechselt werden wollte, schnappte sich den Ball mit den Worten „Den mach ich jetzt noch“ und ballerte mit einem Volkan-Gedächtnisschuss aus über 40 Meter den Ball in den Winkel.
Plötzlich führten wir also, was den Gegner nur noch mehr zu einem Offensiv-Lauf anstachelte, den wir aber mit großem Kraft und Einsatz abwehren konnten.
Da wir zwei große Konterchancen nicht nutzen konnten blieb es bis zur Schlussminute spannend, bis der souveräne Schiedsrichter schließlich mit dem Schlusspfiff unseren Sieg in einem fairen Spiel besiegelte.
Etwas unerwartet, sicher auch etwas glücklich, aber dank großem Kampf auch nicht völlig unverdient!

Aufstellung: Arne – Marek – Nico, Sven – Micha, Pablo, Fabian, Thorben – Hendrik, Tobias – Dirk / zudem noch Aljoscha, Josef, Ötzi, Marian, Marc