28.03.2022: Ackerfreunde – LFC Werne 1-1 (1-0)


Nur eine Woche nach dem Sieg in der 1. Pokalrunde trafen wir erneut auf LFC Werne, diesmal in der Liga und auf heimischer Asche am Freigrafendamm.
Brauchten wir die ersten Minuten noch um uns zu sortieren, so erarbeiteten wir uns schließlich immer mehr Spielanteile, auch weil der Gegner sich nach der im Endeffekt hohen Niederlage der Vorwoche verstärkt auf die Defensive konzentrierte.
Gegen eine kompakte Abwehr hatten wir es dementsprechend schwer, uns klare Torchancen zu erarbeiten, so dass es schließlich einen Distanzschuss von Jens benötigte, der den Ball zur Führung ins lange Eck schweißte.
Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel, wir hatten weiter die Oberhand, wurden aber vor allem nur durch Distanzschüsse mehr oder weniger gefährlich. Pech hatten wir bei zwei Freistößen, bei denen Jens nur die Latte und Volkan den Pfosten traf.
So kam es wie so oft: Bei einem der seltenen Konter flipperte der Ball nach einer Flanke durch unseren Strafraum und ein gegnerischer Stürmer konnte aus fünf Meter zum Ausgleich einnetzen.
Da Werne kurz darauf sogar noch eine dicke Chance zur Führung hatte war das Unentschieden gar nicht mal so ungerecht: Auch wenn wir bis zum Schluss anrannten, reichte es nicht mehr zum Siegtreffer unsererseits.
So mussten wir uns mit der Punkteteilung zufrieden geben, was angesichts der nachher gereichten Kaltgetränke schließlich auch ganz gut gelang.

Aufstellung: Arne – Volkan – Nico, Sule – AJ, Ötzi. Marek, Philipp – Jens – Adem, Paul / zudem noch Ali, Josef, Marian