21.03.2022: LFC Werne – Ackerfreunde 1-5 (1. Pokalrunde)


In der 1. Pokalrunde stand das Duell gegen den Ligapartner LFC Werne auf unserem ehemaligen Heimgeläuf an der Gahlensche Str. an.
Wir ließen den Ball halbwegs gefällig durch unsere Reihen laufen und kamen auch zu ersten Chancen, die der gute gegnerische Torwart allerdings alle abwehren konnte. Gerade so an den Pfosten lenken konnten wir auch einen Konter der Gastgeber, die anschließende Ecke samt Nachschuss verteidigte dann Marek noch auf der Linie.
So war es beruhigend, dass wir vor der Pause doch noch in Führung gehen konnten:
Jens konnte sich über außen gegen 2-3 Gegenspieler durchsetzen, zog an der Torlinie nach innen um dann aus spitzen Winkel in den langen Giebel einzunetzen – wer kann der kann …!
Direkt nach der Pause konnte dann wie beim letzten Spiel der frisch eingewechselte Paul seiner Joker-Rolle wieder gerecht werden: Einen langen Ball von Ötzi konnte er aufnehmen und per schnellem Zug Richtung Tor zum 2-0 scoren.
So richtig beruhigte diese Führung unser Spiel aber nicht, der Gegner gab nicht auf und es war weiterhin ein enges Spiel, auch wenn Mitte der 2. Halbzeit nach einer schönen Kombination schließlich Ali mit einem strammen Flachschuss auf 3-0 stellte.
Das Spiel war weiterhin nicht entschieden, da der Gegner kurz darauf den Anschlusstreffer erzielte und es somit bis in die Schlussminuten spannend blieb. Erst dann konnte Paul mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung herbeiführen.
Mit der allerletzten Aktion des Spiels hatte dann Nico, unser Stürmer im Körper eines Verteidigers, seinen großen Auftritt: Einen von ihm abgefangenen Ball trieb er nach vorne, um anschließend im Strafraum wieder an den Ball zu kommen und mit einem Gewaltroller den sich wohl schon in der Kabine wähnenden Torwart zu überlisten.
Ein schöner Abschluss eines verdienten Sieges mit einem starken Kader, der angesichts des nie aufsteckenden Gegners nach einem spannenden Spiel womöglich auch 1-2 Tore zu hoch ausfiel.
Das alles konnte dann standesgemäß mit einem Vitamalz und diversen Kästen Bier gefeiert werden – auf geht´s in die nächste Runde!

Aufstellung: Arne – Marek – Nico, Sven – Flo, Ötzi, Onsch, Hendrik – Jens – Ali, Tobias / zudem Luis, Vale, Paul, AJ