14.02.2022: VfL Linden – Ackerfreunde 3-3 (0-3)


Aus Liebe zum Ball trafen sich am Valentinstag 13 Ackerfreunde, um nahe dem Ruhrstadion gegen den heimischen VfL (aus Linden) das ersten Ligaspiel der neuen Freizeitliga-Saison zu bestreiten.
Auf künstlichen Geläuf klappte dies in der ersten Halbzeit auch hervorragend und man konnte mit einem Drei Tore-Vorsprung in die Pause gehen:
AJ hatte per Elfmeter die Führung erzielt, die Paul dann noch per Dropkick und einem weiteren Elfmeter noch ausbauen konnte.
Die äußerst motivierten Gastgeber ließen sich davon aber nicht unterkriegen und schafften es im Durchgang 2 fortan, unser Offensivspiel zu unterbinden.
Wir schafften es nicht mehr, das Mittelfeld spielerisch zu überbrücken, so dass wir fortan in die Defensive gedrängt wurden.
Fünf Minuten vor Schluss kassierten wir schließlich den Ausgleich, so dass nach zwei recht unterschiedlichen Halbzeiten ein Unentschieden auf dem finalen Tableau stand.

Aufstellung: Marek – Tobias – Florian, Marian – AJ, Aljoscha, Josef, Sebastian – Luis – Paul, Onsch / zudem noch Ali, Marc