11.11.2019: Ackerfreunde – BS Oblomow 1-1 (1-0)


Im Saisonendspurt sammelten sich im Endeffekt 14 Ackerfreunde auf heimischer Asche zum Spiel gegen den Tabellenletzten.
Zwar konnten wir das Spiel halbwegs dominieren und versuchten zumindest auch in der 1. Halbzeit, durch ein gepflegtes Passspiel nach vorne zu kommen, allerdings fehlten uns heute im letzten Angriffs-Drittel die kreativen Ideen und Mittel, um die massive und kämpferische Defensive des Gastes zu durchbrechen.
So bedurfte es schon eines Gewaltschusses per Freistoß von Yannick, den der Torwart nur abklatschen konnte. In bester Mittelstürmermanier stand Dirk bereit und konnte zur 1-0 Pausenführung einschieben.
Wie in der Vorwoche konnten wir diesen Vorsprung aber nicht für eine sichere Gestaltung der 2. Halbzeit nutzen.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Gegner etwas stärker und nutzt eine Unachtsamkeit in unserer Defensive zum Ausgleich.
Zwar versuchen wir danach wieder alles, um in Führung zu gehen, außer ein paar Schüsse, die der Torwart nun aber sicher parierte, produzierten wir aber kaum Torgefahr.
So endet das faire Spiel gegen einen motivierten und defensiv starken Gegner schließlich mit einem nicht ganz zufriedenstellenden Unentschieden.

Aufstellung: Arne – Sascha B. – Nico, Philip – Hendrik, Pablo, Yannick, Thorben – Onsch – Arturo, Dirk / zudem noch AJ, Marian, Tobi