04.11.2019: Ackerfreunde – Lok Huenovic 2-3 (2-1)


Trotz des zeitgleichen VfL-Spiels sammelten sich 14 Ackerfreunde für das verlegte Heimspiel an der Engelsburger Str.!
Auf dem Kunstrasen zauberten wir dann auch direkt ein gepflegtes Kurzpassspiel auf´s Parkett und lieferten eine der besten Halbzeiten seit langem – allein das Tore schießen kam zu kurz und diverse Chancen wurden vergeben.
So kam es wie so oft im Fußball: Nach einem Missverständnis unsererseits im Mittefeld konnte der Gegner einen Konter über außen fahren und eine verunglückte Flanke segelte ins Tor – 0-1!
Erst danach konnten wir unsere spielerische Überlegenheit in Tore umwandeln: Emre und Volkan schossen eine 2-1 Führung zur Pause heraus, angesichts der Chancenfülle leider zu wenig.
Dies sollte sich dann in der 2. Halbzeit rächen: Wir konnten unser Spiel nicht mehr durchziehen, der Gegner wurde stärker und versenkte seinerseits die Chancen eiskalt zum Ausgleich und einem 2-3.
Eine letzte Großchance unsererseits blieb kurz vor Schluss ungenutzt, so dass es letztlich bei einer mehr als unbefriedigenden Niederlage blieb.
Positiv festzuhalten bleibt aber unsere Kaderstärke: Werden gerade im nassen Herbst reihenweise Spiele durch unterbesetzte Teams in der Freizeitliga abgesagt, können wir weiter auf ausreichend Ackerfreunde zu jedem Spiel zählen – TOP!

Aufstellung: Niko – Admir – Marian, Philip – Paul, Emre, Adem, Onsch – Yannick – Okan, Volkan / zudem noch AJ, Dirk, Sebastian