14.10.2019 Ackerfreunde – EFG 3-0 (2-0)


Trotz Herbstferien sammelten sich 13 Ackerfreunde zum an die Engelsburger Str. verlegten Nachholspiel gegen den Quasi-Tabellenführer und aktuellen Pokalsieger EFG.
Dieser hat aber augenscheinlich wie diverse andere Teams mit einigen Personalproblemen zu kämpfen, stellte er doch nur 10 Mann auf den nagelneuen Kunstrasen. Somit war der Spielverlauf vorgezeichnet und wir konnten zumindest ansatzweise unsere numerische Überlegenheit dazu nutzen, den Gegner in der eigenen Hälfte zu binden.
Der gut aufgelegte Torwart konnte die ersten Chancen noch abwehren, schließlich war es aber Jens, der mit einem satten Flachschuss ins Eck unsere Führung markierte.
Nach Ecke von Sascha konnte sich dann Onsch per Kopfball durchsetzen und somit für eine angenehme Pausenführung sorgen.
Nach dem Wechsel setzte der Gegner zwar noch einmal alles auf eine Karte und konnte offensiv etwas mehr Akzente setzen. Diesem Offensivdrang konnte aber heute endlich einmal „zu Null“ standgehalten werden, insbesondere Nico bewies mit seiner Leistung gegen einen der besten Stürmer der Liga mal wieder, warum er defensiv bei uns am besten aufgehoben ist. Spätestens mit dem 3-0 durch Jens war die Entscheidung dann auch gefallen und wir konnten einen im Endeffekt ungefährdeten Sieg nach Hause fahren.

Aufstellung: Arne – Pablo – Marian, Nico – Philip, Manu, Sascha, Sebastian – Jens – Rüdi, Onsch / zudem noch Erol, Thorben