07.10.19: BS Oblomow – Ackerfreunde 0-4 (Freundschaftsspiel)


Bei dem kurzfristig vereinbarten Freundschaftsspiel schafften wir es zum Anstoß an der Brelohstr. dann doch elf (später sogar 13) Ackerfreunde zu stellen.
Der ausnahmsweise eigentlich für den Sturm vorgesehene Nico fehlte urlaubs-bedingt, so dass es vorne Dirk und Hendrik richten mussten.
Letzterer erzielte dann auch nach knapp 20 Minuten den Führungstreffer, nachdem wir zuvor einige Anlaufschwierigkeiten hatten, vernünftig ins Spiel zu kommen.
Neuzugang Tobi war aber ein sicherer Rückhalt im Tor, so dass gepaart mit dem Führungstreffer fortan die Kontrolle über das Spiel halbwegs übernommen werden konnte.
Mit einem schönen Spurt konnte schließlich Onsch einen langen Ball erlaufen, zum Tor ziehen und die 2-0 Pausenführung herausschießen.
Diesen Vorsprung konnte Yannick dann in der 2. Halbzeit mit zwei weiteren Treffern zum 4-0 Endstand ausbauen.
Ein schöner Auftakt für die letzte Phase der Saison, in der nun jeden Montag bis Anfang Dezember Punktspiele auf dem Plan stehen!

Aufstellung: Tobi – Pablo – Erol, Marian – Philip, Manu, Yannick, Thorben – Onsch – Dirk, Hendrik / zudem noch AJ, Arturo