09.09.2019: Ultras – Ackerfreunde 3-1 (1-0)


Wieder mit einigen Fragezeichen im Vorfeld versammelten sich dann doch im Endeffekt erneut 13 Ackerfreunde auf die letzte Minute zum Anstoß an der Landwehr. Angesichts diverserer fußbreiter, tiefer Löcher gerade an den Rändern des Platzes direkt das wichtigste vorweg: Es gab keine Schwerverletzte zu beklagen – an ein vernünftiges Fußballspiel war hier aber in keinster Weise zu denken.
Aber auch auf einem vernünftigen Platz hätten wir heute Schwierigkeiten gehabt, unser Spiel durchzubringen. Der vor allem in der Offensive mit diversen agilen Spielern bestückte Tabellen-Zweite schnürte uns direkt am eigenen Strafraum ein. Wurde die erste Großchance noch abgewehrt, so konnte die anschließende Ecke nicht ausreichend geklärt werden, die erneute Hereingabe landete beim Stürmer, der halb artistisch, halb zufällig eine Bogenlampe fabrizierte, die sich ins hintere Toreck senkte.
Danach fanden wir endlich besser ins Spiel, hatten defensive eine bessere Zuteilung und konnten mit langen Bällen, dem einzig probaten Mittel auf diesem Untergrund, etwas Entlastung schaffen.
Ein schöner Außenrist-Schuss von Paul landete allerdings leider nur an der Unterkante der Latte, so dass es mit einem knappen Rückstand in die Pause ging.
Aus dieser kamen wir dann wieder etwas unkonzentriert aufs Feld, so dass der beste Spieler des Gegners nach schöner Einzelleistung zum vielzitierten „ungünstigsten“ Zeitpunkt auf 2-0 erhöhen konnte.
Danach stemmten wir uns zwar weiter gegen die Offensivkraft, konnten aber selber keine Akzente mehr setzen.
Nach dem 3-0 Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel entschieden, kurz vor Schluss bekamen wir nach Foul an Paul schließlich noch einen Elfmeter zugesprochen, den Pablo sicher verwandelte.
Nach dem Abpfiff des in der 1. Halbzeit sehr gut pfeifenden Schiedsrichters stand somit eine verdiente 3-1 Niederlage gegen die Ultras. Dank deren Aufstiegs in ein paar Wochen werden wir dann hoffentlich einige Jahre nicht mehr an der Landwehr spielen müssen.

Aufstellung: Arne – Pablo – Basi, Marian – AJ, Manuel, Sascha, Sebastian – Paul – Arturo, Dirk / zudem Nico, Erol